Problem : Rundlauf

  • Ich stell die Frage mal hier hin, könnte aber auch andere Modelle mit Vergasermotoren betreffen.


    Morgens, wenn ich starte, läuft die Karre total scheiße. Nimmt kaum Gas an, Choke bewirkt gar nichts. Kaltlaufphase regel ich mit dem Gasgriff.


    Dann, wenn sie warm ist (ca. 3-5 min), läuft sie astrein, nimmt sauber Gas an, zieht ohne Ruckeln hoch. :D


    NUR: Das Standgas kriege ich nicht unter 3000 U/min :???:


    An der Leerlaufschraube kann ich auch nichts drehen, scheint festzusitzen. Kann es daran liegen ? Das sie im kalten Zustand zuviel von dem guten Benzin-Luftgemisch bekommt und daher kurz vorm Absaufen ist ?


    Und warum bewegt sich die Standgasschraube nicht mehr ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Emskopp,
    mach mal ein paar Tropfen Griechöl auf die Standgasschraube - warten - versuchen einzustellen.
    Klar, wenn die fest ist kannst Du ja auch das Standgas nicht mehr regeln.
    Das könnte dann auch Probleme beim Kaltstart verursachen -
    bei zu hoher Drehzahl werden die Kaltstartklappen wieder etwas geöffnet.


    Oder hast Du vielleicht beim Einbau der Vergaseranlage den Chokezug
    unter Spannung gestellt ?



    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Oder hast Du vielleicht beim Einbau der Vergaseranlage den Chokezug
    unter Spannung gestellt ?


    Eigentlich nicht, habe extra darauf geachtet, das er gängig läuft. Ich kann ihn ja ziehen und drücken. Ich tippe eher darauf, das die Einstellschraube irgendwelche Probleme hat. :D


    Schau gleich mal in der Mittagspause nach ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • So, Mittag ist vorbei. Einen Fehler habe ich nicht feststellen können, habe die Maschine warmgefahren, Seitenteil ab, Standgas auf 1200 U/Min eingestellt (natürlich die Flossen verbrannt) :wink: und läuft gut.


    War vielleicht 1 Umdrehung zu hoch. Hoffe, das wars. :?:


    Ansonsten kann es sein, dass im kalten Zustand irgendwas im Vergaser hängt oder klemmt ????


    PS: Wir haben heute den schönsten Sonnenschein, Strassen trocken, Tank voll, gute Laune auch, ach, was kann das Leben schön sein :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wenn ich die Kiste starte, Choke voll raus, und dann losfahre und an einer Ampel erneut anfahre nimmt Sie sofort gas an. Kiste wird warm und Choke rein. Erneutes anfahren an der Ampel und dié Kiste stirbt fast ab. Geb ich vor dem loslassen der Kupplung kurz Gas, so daß Sie über 3000 U/min kommt kann ich ganz normal losfahren. :oops:


    Was ist denn das, :?: denn mit dem Standgas hat das doch nichts zu tun, denn
    da läuft Sie wenn Sie warm ist gut.


    Gruß Frank


    PS: heute Morgen Wolkenbruch und die Welt geht unter, und jetzt sitz ich hier im Büro und draussen scheint die Sonne :sonne: