Laser Extreme ,wie laut ( db ) ?

  • Hab da ein Problem. Ich hab auf dem Sachsenring ein Renntraining gebucht und mir wurde gesagt das ich dort 90db unter Volllast nicht überschreiten darf sonst Rausschmiss und nix Geld zurück. Hab unter meiner Sc57 ne Laser Extreme drunter und keine Ahnung wie laut die ist. Hat jemand von euch schon mal nachgemessen oder ne Ahnung wie laut der Orginale ist?

  • Bau doch doch dafür den original Pott dran :roll:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Der Laser müsste so um die 102DB haben. :naund:



    Gruß Kölsche :wink:

  • Bist du dir sicher mit 90 db?


    Das ist extrem wenig!! Am Hockenheimring bin ich mal eins
    mitgefahren, bei dem die Grenze bei 98 db lag!!


    Aber normalerweise sagen die da nix wenn alles original ist, spirch
    wenn der Killer drin ist!


    Grüße und viel Spaß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aufm sari is eh andere welt wenns um die lautstäkre geht...
    soll an einer firma liegen die nebenan produziert und sich wegens lärmbelästigung aufregt.
    wenn alles orginal ist (auspuffanlage und lufi) is kein prob auch wenn du bissel drüber bist.
    wenn du mit sportdämpfer (auch mit db-eater) drüber bist bekommste die schwarze flagge und mußt raus kannts aber danach weiterfahren wenn die es irgendwie schaffst die werte einzuhalten z.b. durch umbau auf orginal.
    am sichersten ist es wenn du gleich mit serientöte dort aufschlägst oder sie zumindest dabeihast

  • Ich bau wieder auf orginal um. Kotzt mich zwar an, weil der Laser ja straßenzugelassen ist aber das Risiko dann wieder nach Hause fahren zu müssen geh ich nicht ein.

  • Zitat

    Original von deg25
    Ich bau wieder auf orginal um. Kotzt mich zwar an, weil der Laser ja straßenzugelassen ist aber das Risiko dann wieder nach Hause fahren zu müssen geh ich nicht ein.


    eine rennstrecke ist meist privatgelände und dennen ist das egal ob der zulassungsfähig ist oder nicht die dürfen in gewissen maße eigene regeln machen auf ihrem gelände deswegen gibts ja auch strecken ohne db-limit

  • da kommt es immer noch an wie der Wert ermittelt wird und wie bewertet.


    Nach Ta-Lärm (gilt für die Überwachung von Rennstrecken) wird in 7m-Abstand gemessen.


    nach Stvzo ist der Abstand kürzer, so dBa oder c


    bei 90dBa nach STVZO könnten se nich mal Mofarennen veranstalten


    ähm, wer kommt den uffem Sachsenring auf Vollast :D

  • Auf dem Nürburgring sind 100 db erlaubt(Grandprixstrecke) ...


    Wird vonn einer Brücke gemessen.



    Gruß Kölsche :wink:

  • Renntraining hat sich erledigt. Scheiß 90db Vorgabe. Habe probiert den Orginalen dran zu basteln und mußte feststellen das die Schelle zwischen Flammrohr und ESD fehlt. Ich also zu Honda die mir dann mitteilten das diese kleine Schelle 80€ kostet :shock:. Also habe ich beim Sachsenring angerufen und letztendlich das Training gegen Rückerstattung des Geldes storniert. Nebenbei hab ich heute ca.6 Stunden sinnlos an meiner Karre gebastelt.

  • Zitat

    Original von deg25
    Renntraining hat sich erledigt. *Klumpatsch* 90db Vorgabe. Habe probiert den Orginalen dran zu basteln und mußte feststellen das die Schelle zwischen Flammrohr und ESD fehlt. Ich also zu Honda die mir dann mitteilten das diese kleine Schelle 80€ kostet :shock:. Also habe ich beim Sachsenring angerufen und letztendlich das Training gegen Rückerstattung des Geldes storniert. Nebenbei hab ich heute ca.6 Stunden sinnlos an meiner Karre gebastelt.


    Kannst aber auch kurzfristig DB Eater basteln.


    Auf der Nordschleife werden die abenteuerlichsten Dinge montiert,von der Faxedose über 90C° Instalastionsrohren usw. :D


    Hauptsache beim messen an der Schranke kommen sie durch :)


    Ich bin für den innengerichteten 90C° Bogen ( Auf der Rennstrecke! ).


    Gruß Manni

  • Hätteste Die die Schelle bei ebay geholt !
    Passt nicht auch die von der 600 er ?
    Könnte sein, das ich die noch habe ...
    Hätteste mal früher was gesagt !


    :D

  • Ich dachte ja das mir mein HH alle Teile mitgegeben hat. Da der ESD noch unbenutzt ist bin ich davon ausgegangen das alles paletti ist. Als ich dann an den ESD meiner alten 600RR geschaut habe mußte ich feststellen, der ist Slip on. Da gibt es diese Schelle nicht. Hab mich jetzt damit abgefunden und werde es nächstes Jahr mit gewissenhafter Vorbereitung probieren. Fahre am Mittwoch zum Ausgleich den Kyffhäuser abreiten.