Ölfilter der CB450N

  • Ich bin zur Zeit dabei, eine seit 4 Jahren stillgelegte CB450N wieder auf Vordermann zu bringen und bin gerade dabei sie zu zerlegen und Teile zu ersetzen. Beim Ablassen des alten Öls ist jedoch ein Problem aufgetaucht.


    Ich kann den Ölfilter nicht finden. Kann mir jemand erklären, wo der sich befindet ?


    Danke, Ranon

  • Moin,
    der ist unter dem Motor in dem kleinen Extragehäuse.
    ... wenn Du ihn nicht findest, schick ich Dir ein Foto.
    Besorg Dir vorher ein passende Dichtung, falls die vorhandene kaputt geht.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ich hab gesucht, aber bin mir immer noch nicht sicher. Das Bild wär wirklich ne sehr praktische Sache, dann muss ich nicht einfach blind irgendwas aufschrauben.


    Aber nur wenn dir das keine Umstände macht. Nicht das du jetzt ne Cam holst und das extra fotographierst.

  • Hallo,
    der Tip mit der neuen Dichtung ist übrigens gut, aber hol dir eine Originale von Honda, und nimm nicht die, die evl. dem neuen Filter beiliegt. Die beigelegten haben bisweilen einen minimal zu dünnen Durchmesser oder können die Hitze nicht ab, und dann hält der Deckel nicht dicht.
    Habe jetzt bei meinen beiden 400ern die Dichtung noch einmal tauschen müssen, da beide tropften, und es lag nur an der neuen Dichtung.


    Frohes schrauben
    Detlef


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!