Kotflügel Gepäcktasche

  • hi ho...


    ich suche für meine SLR eine art gepäcktasche welche ich auf meinem hinteren kotflügel festSCHRAUBEN kann. bei der SLR sind in der region ja 4 schrauben an welchen eigentlich der (hässliche) gepäckträger befestigt wird.


    es muss nicht ganz arg viel stauraum bieten...für handy, geldbörse, schlüssel und rauchutensilien sollte es aber schon reichen. möglichst auch wasser-/regendicht.


    nun...gibt es da was GÜNSTIGES zu kaufen...? ansonsten dachte ich mir auch schon ein passendes täschchen zu zweckentfremden, vier löcher in den boden zu schneiden, diese durch eine naht "festigen" und vor aufribbeln o.ä. schützen und dann einfach mittels der vier schrauben auf dem koti montieren.


    hat da irgendwer ansätze wo ich entweder dafür entwickelte gepäcksysteme oder auch täschchen zum zweckentfremden bekommen könnte ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    günstig...naja...so günstig wie möglich eben...vllt. so 20 €


    hier mal ein bild von der halterung...der abstand wird sich denke ich auf 12 - 15 cm von schaube zu schraube belaufen. der "kleinere abstand" ~8 cm...genaue maße kann ich frühestens morgen geben.



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    *brrrr*...eher was für die cruiser...die mit sissy - bar und fransen an der lederjacke :D


    dachte an was aus stoff mit reißverschluss oder so. eher in einer flachen optik. ich hab ein bild im kopf...hmm...wo hab ich diese dinger denn gesehen...glaub die moppeds bei der paris dakar haben immer solche kleinen "bags" auf dem hinteren kotflügel. finde leider auch kein passendes bild bei google :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    sowas hier in der art...aus copyright gründen nur den LINK


    das is glaub ich so´n teil, was man sich an die sitzbank klemmen kann. ich würde es eben gerne auf den koti schrauben.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    genau, sowas in der art meinte ich. das handtäschchen für den herren :D


    aaaaber ich weiß nu wieder wo ich so´n ding gesehen hatte...auf meinem eigenen pc :oops: und zwar bei dem moped von dem ich meine feljens hab...



    na dann schreib ich doch gleich mal ne mail.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hast ja meine tasche - das oben bereits gezeigte speed bag - in hildesheim gesehen.
    die kostet 20€.


    entweder du schraubst sie auf dein heck, oder du schraubst die sitzbank ab und ziehst die riemen drunter her - dann kann mans bei bedarf auch mal wieder abnehmen.