Tank noch zu retten?

  • Hallo Leute...


    Mir ist im Stand letztes jahr ein anderes Motorrad reingefallen...


    Kenne den Verursacher, er hat auch gesagt er würde es bezahlen, aber 500€ für den neuen Tank will ich ihm nicht zumuten.


    Da ich sie jetzt etwas aufmöbeln will (habe im Winter keine Zeit gefunden), also Lackieren und co (Seitenteile sind auch etwas verkratzt), wollte ich fragen ob ihr wisst, ob sowas hier noch jemand retten kann und wer mir da helfen könnte...






    Danke schonmal im vorraus und Sorry für die Grammatik :D



    MfG


    zombi27

  • 1. willst Du das selbermachen oder machen lassen?
    2. hast du dich schonmal umgesehen, was die Tanks so gebraucht kosten?


    Selbermachen ist im Prinzip nicht schwer. Du brauchst nur nen stabilen Haken mit nem abgerundetem Ende. Über den Tankstutzen müßtest Du gut rankommen. Dann langsam, von Außen nach Innen den Kniff rausdrücken. Je sorgfältiger Du dabei bist, desto weniger muß der Lacker nachher spachteln. Bei dem harten Knick würde ich Abstand von irgendwelchen Zugmethoden oder Druckluft nehmen.
    Auch wenn du ws günstig gebraucht kriegst, dann würde ich den Rest beim Lacker machen lassen. Nen Tank dürfte bei ungefähr 150€ liegen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gurky
    Über den Tankstutzen müßtest Du gut rankommen.



    also das scheint mir unmöglich...




    werde mal versuchen den tank bei ebay zu schiessen...
    hatte da vor 1-2 Wochen schonmal gesucht und leider nichts gefunden...
    Danke für den link...





    Falls das nichts wird muss ich eben nochmal gucken.

  • leute habe mal gehört beim kumpel der hat tank leer gemacht tank abfluß zu gemacht und wasser mit erbsen war es globe rein gemacht.... dann deckel zu und stehen gelassen... da soll sich dann nen druck entwickeln und die beule wäre wieder raus.... die war auch wieder draßen zu gut wie naja das problem war das war ne s51 und nur ne kleine beule aber könnte das klappen ne wa oder ?!?!?!

  • Das mit den, ich weiss nich :gruebelx:
    Druckluft wäre schon eher weniger Sauerei, hat aber bei den neueren Tanks keinen Sinn. Da das meistens Satteltanks sind, drückt es eher die beiden Tankhälften aus der Form als ne ordentliche Delle raus.
    Habe damit schon selber Erfahrungen machen müssen. Bei leichten Dellen hilft noch nen Spanngurt um den Tank und möglichst wenig Druck, den aber möglichst schnell.
    Wenn das Blech aber schon geknickt ist, dann kannst Du´s eh vergessen.


    @Zombie
    So groß kann das Schwabbelblech im Tank doch gar nicht sein. Habe schon Kniffe aus Bolletanks rausmassiert und die sind auch keine Ziegenblasen :wink:
    Nen gebrauchter ist zwar die bessere Lösung, laß dir aber den Zustand vom Innenleben bestätigen. Auch leichter Flugrost hat da nix zu suchen.
    Und Lack soll er doch eh neuen bekommen, oder? Da kannst Du auch nen bischen an der Beule üben und lieber professionell spachteln und lackieren lassen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: