Rebel Klackern

  • Hi Leute... ich hab echt mal wieder ein digges Prob... meine Rebel klackerz... klar die meisten sagen jetzt "boaa zu wenig Öl" aber nein ... es ist genug drinne(voll)... und außerdem klackert es NUR wenn ich beim fahren das Gas wegnehme...
    Es klackert nicht wenn ich die Kupplungziehe ...
    Es klackert nicht wenn ich Moped aushab und den Berg runter rolle
    Es klackerrt auch nicht beim Fahren (also wenn ich gas gebe)...


    es klackert nur wenn ich sagen wir mal einfach so langcruis und dann das Gas wegnehm und sie "rollen" lass... dann fängt es an zu klackern aber auch nicht immer nur ab und zu .. zu ich war dann heut bei der Werkstatt und der Meister meinte da es handele sich um den Steuerkettenspanner ... (er hat jedoch sich das net angehört sondern nur meine Beschreibung gehört) ... das alles würde dann 100€ Materialkosten geben und dann nochmal 1- 1 1/2 Arbeitsstunden (ca. 50-75€)
    So was denkt ihr könnte es sein ?? Auch der Steuerkettenspanner oder habt ihr ne andere Idee ich mein das Motorrad fahr ich nur noch nen halbes jahr und will darum ungern nochmal knapp 200€ rein haun ...


    thx@all

  • das ist ja ein seltsammer zufall, haargenau das selbe problem hab ich mit meiner rebell seid 2 tagen o.o

  • könnte es zufällig sein das die kette irgendwo drauf rum schlägt ?...


    das ist so mein erster gedanke...




    falls es sowas bei euch gibt.. hab ich den haupständer in verdacht...


    ansonsten müsst ihr mal schauen gehen...



    gruß Krake

  • Klingt nach ausgelutschtem Kupplungskorb...!

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Klingt nach ausgelutschtem Kupplungskorb...!

    :oops: :oops: :oops:


    hab nicht zuende gelesen sorry :oops:

  • könntet ihr mir evtl sagen was der Kupplungskorb ist und wie teuer der ist lol^^ bin absoluter volldepp was sowas angeht =p

  • danke für die antworten ... aber bei mir gibts was neues...


    das klackern nach dem "gas" wegnehmen ... hat aufgehör (kA warum) ...
    aber jetzt hört man ein "leises" wirklich net lautes klackern wenn man die Kupplung zieht...
    und dann noch was neues... es gibt auch so ein klacker-rassel geräusch wenn ich mich stark in eine Kurve legen (schräglage) ... was könnte das sein ?? ich dnek immer mehr an steuerkettenspanner aber hoffe ja das er nicht gleich kaputt sein muss oder doch ?!

  • Kann es evtl. sein, dass der Kettensatz hin ist und die Geräusche auf den Motor übertragen werden??? :nixweiss:
    Die Wege der Akustik sind unergründlich. :D

  • joa das könnt sein bin heut mal wieder ein bisschen ohne helm gefahren ... und hab aufjedenfall die Kette gehört ... und sie mir angeguckt das allein durch das Kurvenlegen oder durch starke Bremsen die Kette warscheinlich schelft ... muss das noch genau ergründe denke aber auch das es daran hängt^^

  • das klackern ist bei mir nach wie vor da, dazu kommt (beim anfahren) manchmal noch nen puffen dazu.

  • Kannst du mal dein PUFFen näher beschreiben?