Shadow geht beim Einlegen des Ganges sofort aus

  • Moin Leude !


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei meiner Shadow den ersten Gang einlege, geht sie sofort aus.
    Hat jemand einer Ahnung woran das liegen könnte ?

  • Hat sie einen Seitenständer-Notaus? Wenn ja, ist der Schalter in Ordnung?

  • Ja Seitenständer-Notaus hat sie und der Seitenständer ist natürlich oben...
    Öhm...ich habe leider nicht so wirklich viel Ahnung von der Technik.
    Wie kann ich denn feststellen ob der Schalter in Ordnung ist ?

  • Ich weiß nicht ob Honda die Lampe wie bei der STX eingespart hat. Normalerweise hast Du eine Lampe (orange mit einem S), wenn der Seitenständer ausgeklappt ist brennt sie, wenn er eingeklappt ist muß sie aus sein.


    So wie Du das schilderst müßte es der Seitenständer sein. Alles andere würdest Du merken (Kupplung, zu niedrige Drehzahl). Das würde nach Motor abwürgen klingen.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zitat

    Original von wolfgang #584
    Ich weiß nicht ob Honda die Lampe wie bei der STX eingespart hat. Normalerweise hast Du eine Lampe (orange mit einem S), wenn der Seitenständer ausgeklappt ist brennt sie, wenn er eingeklappt ist muß sie aus sein.


    So wie Du das schilderst müßte es der Seitenständer sein. Alles andere würdest Du merken (Kupplung, zu niedrige Drehzahl). Das würde nach Motor abwürgen klingen.



    :shock: haben sie leider eingespart :(


    ich hab grade mal in meinem WerkstattHandbuch nach geschaut... müsste aber bei der Shadow genauso sein... unten am ständer geht eine leitung irgendwo nach oben.. die verfolgst du.. dann kommt eine steckverbindung.. die trennst du .. und suchst dir ein stück draht.. und steckt das in die buchse so das beide kontakte in der Buchse verbunden sind.. dann versuchste nochmal den 1sten Gang einzulegen... => ( der Ständerschalter wird überbrückt >= nur nochmal zur erklärung )



    gruß Krake :bb:

  • Ok,vielen Dank für den Tipp !
    Werde ich demnächst mal ausprobieren.

  • ja das einzigste was es sein kann ist eine fehlfunktion von seitenständer...der kupplungsschalter kanns ja nich sein der hat ja damit nix zu tun...der iss nur für den anlasser...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)