Was haltet ihr eigentlich hiervon?

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    Der Preis ist ja lässig, aber was is da für ein Motor drin. Was von Cagiva oder ein Suzuki? Würd mich mal interessieren. Sieht aus wie ein sehr gutes Anfängerbike. Mein Vetter macht jetzt den Schein, sowas würde ihm denk ich gefallen. Sieht aus wie die Dicke 1000er, schöne Form find ich.

  • Hallo,


    hab' einige Rahmendaten zur Canyon 500 gefunden (stammen allerdings nicht von einer deutschen Web-Site, d.h. theoretisch wären Abweichungen zu einer für Deutschland bestimmten Version möglich).


    Gruß


    RoJo



    General information
    Model: Cagiva Canyon 500
    Category: Enduro / offroad
    Engine and transmission
    Displacement: 498.00 ccm (30.39 cubic inches)
    Engine type: Single cylinder
    Stroke: 4
    Power: 34.00 HP (24.8 kW)) @ 6500 RPM
    Torque:39.00 Nm (4.0 kgf-m or 28.8 ft.lbs) @ 5200 RPM
    Bore x stroke: 92.8 x 73.6 mm (3.7 x 2.9 inches)
    Fuel system: Carburetor
    Valves per cylinder: 4
    Gearbox: 5-speed
    Transmission typefinal drive: Chain
    Physical measures
    Dry weight: 165.0 kg (363.8 pounds)
    Seat height: 795 mm (31.3 inches) If adjustable, lowest setting.
    Wheelbase: 1,463 mm (57.6 inches)
    Chassis and dimensions
    Front suspension travel: 170 mm (6.7 inches)
    Rear suspension travel: 170 mm (6.7 inches)
    Front tyre dimensions: 100/90-19
    Rear tyre dimensions: 140/80-17
    Front brakes: Single disc
    Front brakes diameter: 296 mm (11.7 inches)
    Rear brakes: Single disc
    Rear brakes diameter: 240 mm (9.4 inches)
    Speed and acceleration
    Top speed: 150.0 km/h (93.2 mph)
    Power/weight ratio: 0.2061 HP/kg
    Other specifications
    Fuel capacity: 20.00 litres (5.28 gallons)

  • Heidiho,


    da gabs im letzten Motorradfahrer nen Bericht dazu, müsste man z.Zt. auch noch am Kiosk bekommen, oder wars der vorletzte :gruebelx:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • In der 'Motorradfahrer 04-2006' steht ein Artikel zu dem Thema 'Preiswerter Abverkauf' der Cagiva Canyon 500/River500 (S.28-31).
    Das Fazit: "River 500: Preiswert - aber schlussendlich den Preis nicht wert...Canyon 500: Dieser Enduro gebührt eigentlich mehr Aufmerksamkeit: Die Canyon besitzt einen sparsamen Einzylinder, ein solide abgestimmtes Fahrwerk und macht für wenig Geld (Anm.:4543€ Listenpreis incl. Nebenkosten) eine Menge her..."

  • sieht in schwarz/rot echt heiß aus die kiste.


    als "anfänger-bike" bestimmt toll!



    was es für ein motor ist, würde mich auch interessieren, cagiva sicher nicht.
    hatte suzuki in den letzten 10 jahren einen 500er single? glaube nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Cagiva Canyon 5000


    FETT! :shock:


    :D :D


    Für Hamburg + Umland wäre das genau das richtige Alltags-Bike. Mit echt gutem Preis-Leistungsverhältnis. :perfekt:

  • Rein Logisch:
    Für ein 34 PS Motorrad so viel Geld ausgeben?
    Ich würde deinem Bekannten raten gleich was "Richtiges" (mit mehr Leistung) zu kaufen und dann auf 34 PS zu drosseln.
    Des weiteren denke ich, dass der Wertverlust bei sowas ziemlich groß ausfällt. Wenn dein Bekannter nach einiger Zeit mehr Leistung will muss er Mangels Leistungsreserven die Maschine verkaufen.
    In meinen Augen wäre irgendwas älteres was für schmales Geld zubekommen ist eher eine Option. z.B ne gebrauchte Honda, da wir der Wertverlust auch nicht so hoch ausfallen. Und wenn er mehr Pferdestärken will hat er noch mehr Geld für was Größeres.


    Wenn Geld keine Rolle spielt:
    Kaufen, fahren, in Zahlung geben, neues Mopped mit mehr Leistung kaufen, fahren, [...] :D

  • Wie kommt Ihr darauf, daß da ein Suzuki-Motor drin sein sollte? :gruebelx: Der MF-Bericht gibt's nichts in der Richtung her und es ist ja nicht gerade so, als ob es in der Castiglioni-Gruppe nur Einzylindererfahrungen bei der Suzuki-Kooperation gegeben hätte.
    Der Vergaser ist aus Japan. Ich schätze, der Motor ist schon ein Europäer. :wink:

  • Ich weiß es nicht 100pro, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass in der Cagiva auch ein Rotax-Eintopf blubbert. Zwar nicht der gleiche wie in der F650 und der Pegaso (da stimmt dann allein schon der Hubraum nicht), aber die Richtung müsste die gleiche sein.


    Gruß
    Rossi

  • Die F650 hat einen Rotax, die Pegaso(zumindest die neue) einen Yamaha 660er.


    Der Motor in der Cagiva ist Luftgekühlt also keiner der obigen oder ähnliches.


    Ansonsten liegt es nahe, dass es ein Japaner ist, denn in der großen Raptor ist auch ein TL-Motor verbaut

  • Richtig, die neue Pegaso hat den abgewandelten Motor der XT660 drinne. Aber die Vorgängerin hatte den Rotax-Eintopf drin.


    Ob meine Erinnerung mich beim Motor der Canyon trügt oder nicht - :nixweiss:


    Gruß
    Rossi

  • was heißt abgewandelt - das ist der gleiche motor mit einer schlechten abstimmung :D

  • " Nicht nur großen Herstellern wird allmählich bewusst, dass sie die preiswerten Einsteigermotorräder vernachlässigt haben. Nun steigen ihnen die Händler aufs Dach, und etwas Ähnliches wird auch Cagiva zur Wiederaufnahme des Canyon-Imports bewogen haben. Wir erinnern uns: Die zuletzt 2001 in Deutschland angebotene Funduro ist straff gefedert, ordentlich ausgestattet und passabel verarbeitet, muss allerdings mit dem eher rauen und betulichen 500er-Vierventiler aus eigener Fertigung leben: Ein Antrieb, der vom Fahrer Charakter verlangt, aber mit geringem Verbrauch entschädigt."
    Quelle: motorradonline.de


    Da steht es. :D


    Ein Italiener!

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Dann wäre jetzt der Langzeittest interessant :D

  • Möchtest Du den selber googeln? Ich finde die Canyon nicht sooo spannend... :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!