gedrosselte RR

  • Hi leute hab mal ne frage!
    übernächste woche is es so weit und ich könnte mir endlich meine RR holen, hab da natürlich nur das problem, dass ich ja nur 34PS fahren darf, hat hier jmd. erfahrungen wie sich das ganze mit 34PS fährt?
    und noch was, ich bin 1.86, wollte mal wissen wie man sich mit der größe noch drauf fühlt! :wink:


    danke schonmal!

  • Herzlich Willkommen,


    also wie sich die RR mit 34 PS fährt kann ich dir zum Glück :D nicht sagen aber ich bin auch 1,86 groß und komme super klar mit der Maschine. Und auch mit 34 PS kannst du die Fußrasten schleifen lassen :razz: . Bis 5000 Touren hast du ungefähr den gleichen vortrieb wie bei der offenen Maschine.


    Gruß Enno

  • oh, das is schonmal gut, wenn du dabei auch zurecht kommst! ich schwenk irgendwie so stark! mal die neue r6, dann die rr dann die 600 f, aber ich will ansich ja nen puren supersportler und da fällt die f raus :wink: und zur r6, ich hab nur gelesen auf der soll man so human sitzen, was man ja angeblich auf der rr nicht kann...!
    so zur fahrleistung, wenn du sagst bis 5000 zieht die genauso, das is schonmal ne schöne sache, wenigstens etwas zum anfang :D

  • ja unten rumsoll die echt auch so sauber gehen.. ich bin 1,88 m und die auf der susi gsx-r 600 (k4= ab ´04) ist die perfekte größe 1,87m. naja auf der rr sitzt man höher und dadurch mehr im wind.. aber ebi der optik stört das nicht.. bin letztens die cbr 600 f als offene maschine gefahren. (darf ja auch nur die spaßbrmese fahren) ich würde sagen , dass das ding keinen wesentlichen nachteiel, von der leistung her aht, im gegensatz zur rr. die rr hat mehr leistung.. aber die f hat ne bessere aerodynamik. dadurch gleich auf. machen schon spaß die bikes..


    mfg

  • Ich fahr die RR gedrosselt. Hast ung bis 8500 "Leistung" ab da kannst schalten kommt nur noch luft. max geschwindigkeit liegt so bei 170 dauert aber um da hin zu kommen...da ich vorher ne getunte 125iger gefahren bin hab ich mich auch sehr schnell an die 34 ps cbr gewöhnt und jetzt ist es ziemlich langweilig....trotzdem is die karre hammer geil und sie kann ja nix dafür gedrosselt zu sein :D wenn du wissen willst ob man sie selber einfach so auf machen kann.... naja nicht wirklich. Für enge Landstraßen reichen auch die 34 ps um zu jagen ;)

  • nicht wirklich oder? meine neue R6 geht knappe 200 und macht erst ab 8000 wirklich spass, weil da die power bis 12000 zu finden is :spin:

  • kann gut sein das sie im vergleich zu anderen 34 pslern net gut geht habs noch net getestet..aber ich fahr sie ja nur um mir sie nicht erst zu kaufen wenn ich se offen fahre :) R6 war mir von der sitzposition und vom fahrwerk zu angenehm ...bei ner supersportler muss mir der rücken, handgelenke weh tun und man muss durchs fahrwerk jeden kiesel spüren :D

  • ja genau das fühlte ich damals auch bei der RR, dazu kam noch, dass ich in den spiegeln wirklich 0 gesehen hab, außer meinen schultern, vielleicht liegt das ja an meinem bodybuilder oberkörper :roll1:
    Naja, jedenfalls hat mich das zur R6 greifen lassen ;)

  • lol ne daran liegts net..mit meinem bodybuilderoberkörper gehts auch :D
    die spiegel kann man sogar verstellen für den fall das man nix sieht :D

  • schon klar, aber ich musste die dafür schon aus den angeln reißen :angel:
    Naja, ich fahr halt gern mal auch längere strecken landstraße und bin ganz froh um meine entscheidung, weil ich ne rote hab und bis heute nicht versteh, wie man den bug silber machen konnte!? Die R6 hatte halt nen höheren schwarz anteil, was mir allg. im style auch besser gefallen hat, ach ja, das cockpit find ich auch schöner, aber is natürlich alles geschmackssache :)

  • eben...wenn mir ne r6 entgegen kommt guck ich auch hinterher :)

  • ich auch :D
    nen burnout bekommste auch mit der 34 ps Variante hin :wink1:

  • Scheee scheee... :)
    Ich denk nem neuen (glänzenden) bike schaut man immer gern hinterher!
    Muss aber echt zugeben, es gibt nur von der RR gescheite replikas :) Die gefallen mir echt super, sind ein paar schöne bei mobile.de zu bewundern!


    Hmm... brauch wohl bald nen neuen satz reifen, du bringst mich auf idee´n ;) Aber irgendwie wär mir das material zu schade (motor, kupplung...)

  • habs auch nur gemacht, weil ich nen neuen satz reifen brauch.
    sonst mach ich es auch eher selten :wink1:

  • cbr fan
    vermute ich richtig, daß dein Bike nicht auf 34, sondern vielleicht auf 98 PS oder ungedrosselt ist ? :?:


    Das Motorrad das bei 34 PS noch 200km/h läuft (selbst nach Tacho), muß erst noch erfunden werden. :!: