der soziusplatz...

  • ich wollte mal fragen wie man auf der RR als normalgebauter sozius drauf sitzt! sind da auch ma kleine touren möglich oder is es einfach zu hart???

  • Hallo CBR Fan


    Ich bin schon auf dem Soziussitz meiner RR gefahren. Die Härte fand ich eigentlich ganz ok, für kleinere Touren. Aber man kann sich nirgends richtig festhalten. :nono: Ich halte mich mit einem Arm am Fahrer fest und die andere bei meiner alten CBR am Bügel, dass geht hier leider nicht mehr. :confusedx:


    Grüsse Rosana

  • also geht dann die kleine tour ins schwimmbad allemal?
    naja, ich beschwer mich net, wenn meine sozia sich an mir festhält :D

  • Hallo,


    also mein Rückenwärmer hat sich schon beschwert dass das Heck zu breit ist und sie ständig mit den Knöchel an der Luftzufuhr vom Auspuff stößt. Aber selbst größere Touren sind möglich.


    Gruß, Enno

  • Servus,


    kleinere Touren sind auf jeden Fall drin. Aber auch mein Rückenwärmer hat sich über die "heiße Luft" beschwert. Aber wenn wir mal ehrlich sind, alleine fahren ist sowieso viel geiler :evil:


    In diesem Sinne


    Gute Fahrt!!!!!

  • hi cbr-fan,
    ich kann rosana soweit zustimmen, was den soziplatz angeht nur muß ich sagen, das man eigentlich bei keiner sportler oder supersportler einen wirklichen festhaltepunkt hat.


    @ rosana, ich hoffe mal das du dich nicht an dem griff auf der sitzbank festhälst (das riemchen auf dem soziplatz) oder etwa doch?
    ich muß sagen, das ich das in keinster weise gut finde, denn wenn der fahrer mal gas gibt kann es passieren das du vor lauter schreck los läßt und nen burzelbaum nach hinten machst, das wäre weniger schön.


    ich halte mich entweder bei meinem schatz fest oder ich stütze mich am tank ab, dies hat den vorteil, das ich ihn entlaste beim fahren.


    das sollte jetzt in keinster weise ein vorwurf sein dir gegenüber, bitte versteh das nicht falsch :wink:


    naja gut, es fährt ja auch jeder so mit wie er es kann und das ist schon okay so, nur da ich schon ne ganze menge erfahrung als sozia habe, gebe ich halt auch gerne kleine tips, die das fahren für bei angenehmer machen.

  • Zum Thema Sozia/us allgemein: Ich finds am Besten, wenn sich mein Passagier an mir festhält, weil ich dann weiß das er/sie noch da ist und mir nich irgendwo abhanden gekommen ist.
    Und beim Bremsen am Tank abstützen hilft mir als Fahrer echt um die Fuhre sicher zum Stehen zu kriegen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hi schriddy,


    genau das will ich damit sagen, mal einer der mich auch versteht und nicht meckert das ich als sozia einer anderen tips geben möchte um das biken so angenehm wie möglich zu machen. :wink:

  • Jeder der bei mir mitfährt kricht erstmal ne einweisung. Am angenehmsten ists aber immer mit nem erfahrenen Mitfahrer.
    und wenn die Ihre Erfahrungen weitergeben ist das doch extrem OK. :)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • meine Sozia stützt sich beim Bremsen immer am Tank ab und hält sich beim Beschleunigen an mir fest...dazwischen gibt's nix :lol:
    Ansonsten meinte sie letztes WE, bei den tropischen Temperaturen, dass es auf der RR das erste Mal so richtig warm unterm Hintern geworden wäre, insbesondere bei Gasanschlag-Etappen...entweder war's aber noch im Rahmen des Erträglichen oder sie hat vor Schmerz gelacht :D


    Gruss,
    Nico

  • Hi Sozia-Angel


    Na eigentlich bin ich ja so gut wie nie Sozia. Wir (mein Freund und ich) fahren einfach nur das Stück zwischen unserer Wohnung und der Garage von seinem Motorrad auf meinem Motorrad, das sind etwa 1 km. Meistens fahre ich (ist schliesslich mein Moped :tongue: , abgesehen davon bin ich eine fürchterliche Sozia) aber ich finde es auch interessant zu wissen wie der Soziussitz so ist. Und der ist auf RR nur naja... :roll:
    Ich halte mich immer am Fahrer. Nur mit einer Hand halte ich mich auch einem Bügel des Motorrad fest (das Riemchen auf dem Soziplatz der RR ist ein Witz! :roll: ) damit ich nicht ständig mit meinem Helm auf seinen schlage. :verr1:


    Grüsse Rosana, die lieber selbst fährt :perfekt:

  • hi rosana,
    hey das wußte ich nicht, sorry. :cry:
    wollte dich auch nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen
    ich habe mich eben nur gewundert eil du geschrieben hattest, das du dich am motorrad festgehalten hast. ich hab nen schreck bekommen, weil ich dachte du meintesst das riemchen :wink:
    stimmt, der platz von der rr ist nicht gerade der bequemste aber es geht.


    ich wünsche dir eine gute und unfallfreie fahrt.
    viele liebe grüße von
    sozia-angel

  • @Sozia-Angel


    Ich habe das auch nicht böse verstanden :wink1:


    Grüsse Rosana