Moped magert bei 7000 u/min ab

  • Moin
    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CB 500 S.
    Die Maschine war vorher gedrosselt auf 34PS.
    Dem Händelr bei dem ich die Maschine gekauft habe hab ich gesagt er solle doch bitte die Drosselung raus bauen. Da mir mein gesunder Menschenverstand aber sagt, schau doch besser mal nach was der da fabriziert hat, hab ich die Ansaugstutzen mal abgenommen. Und siehe da, er hat sie nur auf 36 kW entdrosselt.
    Ich ihn angerufen, bla blubb laber. Auf jeden Fall meinte er ich hätte das so gewollt. Vollpfosten halt. Jetzt hab ich mich dran gemacht und das Blech aus dem Ansaugstutzen entfernt. Laut Honda.de sollte die Maschine ja jezt auf 42kW laufen, da die Düse ja bei 42 kW und 36kW die kleiche ist nämlich 122.
    Mehr Drehmoment war auch zu spüren.
    Nur leider hab ich jetzt das Problem, dass die Maschine bei Halbgas absäuft oder abmagert sobald ich irgendwie Gegenwind bekomme. zB bei Autobahnfahrten wenn man gemütlich nen LKW überholt.
    Das Phänomen wird weniger bei sinkender Drehzahl. Unter Volllast ist alles bestens, zieht willig hoch und Vmax ist auch kein Problem.


    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem oder wenigstens einen Ansatz?
    Könnte es vielleicht sein, dass der Volltrottel doch die 125er Düse drin gelassen hat um Geld zu sparen?


    Gruß Tobias

  • hi ho...


    ob das sein kann, daß dein HH dummes zeugs macht, können wir dir hier nicht beantworten. guck einfach nach...dann weißt du es genau.


    wenn eine 125er drin ist obwohl eine 122er rein müsste könnte das natürlich schon der fehler sein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ob da ne 125er oder ne 122er Düse drin ist.... ich bezweifle dass du da einen Unterschied merkst...


    Kontrolliere lieber mal die von dir gemachte Arbeit hinsichtlich (alle Schläuche richtig angeschlossen, Falschluft, saubere Übergänge Ansaugstutzen...)


    Manfred

  • muss man nicht nach entdrosseln auch wieder die vergaser justieren?! ich hab nur neulich schon sowas gelesen - ahnung von hab ich leider auch nicht wirklich... :shock:

  • Tach


    Nach entdrosseln im Sinne von 34PS aufwärts ja, da dann die Düsen getauscht werden und nach deren Grundeinstellung syncronisiert werden muß. Werden nur die Blenden aus den Ansaugstutzen genommen brauchst nix zu syncronisieren.

  • Nabend, habe mein Problem gelöst.
    Die Schellen vom Luftfilterkasten zum Vergaser waren lose und der Kasten war runter gerutscht. Wenn ich jetzt Seitenwind hatte gabs wohl zu großen Überdruck und die Maschine magerte ab.
    Festgeschraubt, wieder alles bestens.