Höchstgeschwindigkeit

  • Kleine Umfrage für 900er (nur interessehalber):


    Wie ist euere Vmax bei wieviel PS?


    Ich habe gestern 200km/h sitzend mit Sozia geschafft (bei ca. 70KW, lt. Tacho) und frage mich, ob das ein gängiger Wert ist.

  • SC 01, Bj.1981, 98PS, mit Verkleidung
    => Tacho 2 0 5 (was auch immer das ist)

  • Da ich zur Zeit technische Probleme habe,Spitze 140km/h. :(
    CB900F,SC01,70kw,Bj.81

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Moin Ralf,


    meine läuft so gerade mit Müh und Not 200km/h.
    Das liegt aber nicht an technischen Problemen,sondern an der kurzen
    Übersetzung (13 zu 47).
    Dafür schiebt die Fuhre aber mächtig an bis Topspeed. :D:D:D
    Hab mir mal ein Rennen mit einer auf 1000ccm aufgebohrten gegeben.
    Es ist unentschieden ausgegangen. :D:D:!:


    Bis zum nächsten Stammtisch.


    Nette Grüsse


    Ralf

  • Servus beinand,
    Meine 900er SC09 mit gemessenen 87 PS am HR. bringt es liegend auf echte 219 KM/H. 0 wind auf Landebahn digital gemessen. Bei ca. 9500 1/min. Aufrecht war bei 202 ende der Fahnenstange. :(
    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich nur son schlachsiger 70Kg Haken bin. :wink:


    Das leben is hart :D


    Hansi

  • 200 mit Sozius war bis heute das schnellste was ich gesehen hab.
    Der Tacho zeigt aber 10 kmh zu viel an.(mit nem Auto vorne weg gemessen.
    Zeigt euer Tacho auch zu viel an?

  • Mit orginal Vollverkleidung und nicht ganz gut eingestellten Vergaser mal die 190 gesehen. Fahre sonst schön ruhig bis max. 140 damits lange hält...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Bin vor 4 Wochen mit meiner leichten Freundin auf´n Nürburgring zum Classic Oldtimer Grand prix gefahren. Auf der Rückfahrt hab ich mal geschaut, was sie (die Bolle) noch bringt. Maximum 200km/h. Denke der Tacho geht auch bei mir etwas vor.
    Fahre sonst auch nur ca. 140-160km/h.

  • Auf dem Prüfstand hatte sie 91 PS am Hinterrad, und 223 km/h. Und das in kompletter Serienausführung..... Dürften dann wohl so echte 215 sein. Ich war selbst auf der Bahn noch nicht schneller als 210 Tacho, da hatte ich aber noch knapp 1000 Touren Reserve, und sie wollte noch weiter. Ich allerdings nicht, hatte noch die alten Michelin Reifen drauf und sie fing etwas an zu schwimmen..... :???:
    Aber ich scheuche sie ungern schneller als 160. :wink: muß ja nicht sein.


    Mein Tacho geht übrigens relativ genau, gemessen mit dem von meinem Honda Prelude (Bolle bei 180-> Prelude 180,Bolle 160->Prelude 160, unter 100 ist der Prelude-Tacho etwas vor.). Das geht in Ordnung, denke ich.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bei 190 ist Schluss! Aber das liegt auch an der Übersetzung. Bei 85 Kg musste ich doch was tun! Diät ist zu anstrengend - da wechsel ich doch lieber´n Kettenrad! Für um den Westensee zu schliddern ist das sowieso besser.
    Aber der Tacho lügt schon seit eh und jeh. Als der mal versagt hatte, habe ich son Fahrrad Ding rangebaut. Ist elektronisch und soll bis 300 kmh genau sein. Der zeigte nie mehr als 200 an. Ist aber nun wieder ab - mir ist der kleine Magnet abgeflogen.
    Bei uns ist morgen TÜV-Tag, ich bin schon ganz aufgeregt.
    Drückt uns die Daumen!!! Det

  • Moin,


    meine 900F, SC01 Bj.1981 hat mit der Original-Anlage und meinen 85Kg die 190er Marke erreicht, bei etwa 9000 u/min. Mehr wollte ich nicht, und sie wahrscheinlich auch nicht :) Jetzt Sonntag war ich wieder auf der Bahn, allerdings mit Nico Bakker 4 in 1 und siehe da, Vmax 180 :| Da ich mein altes Mädel aber ungern scheuche, bleibt die Anlage drunter 8)


    Gruss


    Eric

  • Hallo,


    jede Drehzahl meiner Bolle über 8000 tut mir weh.....ich fahre viel im Odenwald, nur Kurven und da ist Topspeed nicht wichtig...


    Aber ich denke die Tachos gehen alle nicht genau.....da ich meinen Motor letzten Winter für viel Asche komplett überholt habe möchte ich noch lange Freude dran haben....sonst kommt mein 2 Projekt ins stocken...


    Dann weiter viel Spaß beim Quälen.... :D


    Nette Grüße von Tommy aus dem krvenreichen Odenwald...

  • Der böse Mann vom Tüv sagt, dass Nicco Backer zu laut ist. Nur weil da mit der Zeit ein wenig was vom Innenleben fehlt. Ich lese grade, dass die Anlage Leistung schluckt. Vielleicht fällt es mir ja leichter mich um eine neue Auspuffanlage zu bemühen wenn es dann mehr Dampf gibt. Jedenfalls wären dann wohl alle zufrieden - auch der TÜV-Onkel.
    Aber Sound hat sie nun vom Besten!

  • Der böse Mann vom Tüv sagt, dass Nicco Backer zu laut ist. Nur weil da mit der Zeit ein wenig was vom Innenleben fehlt. Ich lese grade, dass die Anlage Leistung schluckt. Vielleicht fällt es mir ja leichter mich um eine neue Auspuffanlage zu bemühen wenn es dann mehr Dampf gibt. Jedenfalls wären dann wohl alle zufrieden - auch der TÜV-Onkel.
    Aber Sound hat sie nun vom Besten!