Erfahrungen Contiforce SM auf der FMX650 ?

  • Da bei mir in absehbarer Zeit ein Satz neuer Reifen ansteht habe ich meinen HH mal gefragt ob er mir Reifen empfehlen kann welche länger halten als die Pirellis welche vom Werk aus drauf sind.Er nannte mir die Contiforce SM.Leider kennt er sie nicht selber sondern nur vom Hörensagen her.Allerdings wären im Zuge der Übernahme von Metzeler durch Pirelli 8 Ingenieure von Metzeler zu Conti gegangen.Seitdem geben die richtig Gas was Motorradreifen belangt.


    Kann mir irgendjemand schon etwas zu den Contiforce SM auf der FMX650 sagen ?


    Gruß Axel

  • hi ho...


    ich hab auf meiner SLR vorne und hinten den conti force sm und kann ihn, vom grip her gesehen, echt empfehlen. ob´s warm ist oder kalt, der reifen braucht so gut wie keine aufwärmzeit und ist beim fahren sehr handlich.


    bei nasser strecke habe ich ihn noch nicht getestet aber laut aussagen, soll er auch ein sehr gutes nassfahrverhalten haben.


    eigentlich ist das nur ein reifen zum um die ecken wetzen...beim "normalen" fahren, vor allem eben auf geraden oder gar autobahn (der tod für einen solchen reifen) fährt man sich den reifen schnell eckig.


    das letzte mal hatte ich bei 3.300 km gemessen. in der mitte waren es 3mm und 4,5mm am rand. wenn man ihn also gleichmäßig abnutzt sollte er 4.000 - 4.500 km halten denke ich.


    der preis geht gerade noch so würde ich sagen...rund 100 €.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich habe den normalne ContiForce drauf. Bin nicht so sehr begeistert.
    Ich hab den jetzt 3500 km drauf und noch 2-3mm an Profiltiefe.

  • Ich habe auch den normalen ContiForce drauf und mich nicht beschweren.


    Im Vergleich zum Pirelli und BT, den ich vorher hatte, quietscht der Conti beim anbremsen öfters mal, greift aber ganz gut ;)


    Über die Laufleistung kann ich nicht viel sagen, glaube aber, dass er nicht so lange halten wird wie der BT92, den ich vorher drauf hatte.



    Abwarten ;)

  • hab die d208 mit sonderkennung drauf. ich hasse diese reifen aus prinzip.nur weil dunlop um die ecke ist liefert hier jeder die böcke mit denen ihren pellen.Die fs versägte ich damit im regen bei der RR hatte ich meinen ersten ungewollten drift im katzenellenbogen mal sehen was der Dr.Z damit anstellt. :???:

  • hi ho...


    der conti force und der conti force sm sind für ein leistungsstarkes motorrad vllt. etwas zu weich...evtl. ist da der conti force attack besser...glaub banshee hat den drauf...vllt. kann er ja mal was zur laufleistung sagen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    Original von Victim-Of-My-Own
    hi ho...


    der conti force und der conti force sm sind für ein leistungsstarkes motorrad vllt. etwas zu weich...evtl. ist da der conti force attack besser...
    mfg


    Naja,als Leistungsstark würde ich die FMX jetzt nicht gerade bezeichnen,aber schonmal danke für die Antworten

  • hi ho...


    das mit dem leistungsstarken moped war ja auch auf den post von chrischan bezogen.


    auf der FMX sollte sich der reifen wie gesagt ganz gut machen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet