Hose kürzen lassen

  • Hi, war heute bei Louis und wollte mit ne spezielle Hose kaufen, die die oben passte war nach unten leider viel zu lange so dass die Knieprotektoren schon eher am Schienbein sitzen =)



    Jetzt wollte ich fragen ob ich so ne Hose zu nem normalen Schneider zum kürzen lassen bringen kann oder ob ich das am besten sein lasse?
    Hab Bedenken ob die Membrane dicht bleibt und ob die Hose dann auch bei einem Sturz noch hält (keine Original Nähte)



    Es handelt sich um die Probiker Daytona 2 (Leder/Textil):


    * Außenmaterial: 500D Spezialgewebe, 100% Polyamid
    * hydrophobiertes Leder an den Sturzpositionen, 3M Scotchgard Ausrüstung
    * atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Drygate®Membrane, 100% Polyurethan
    * Netz-Innenfutter, 100% Polyamid
    * entnehmbares Innenfutter, wattiert, 100% Polyester
    * Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
    * Reflexmaterial
    * rundum- sowie kurzer Verbindungsreißverschluss
    * Textilstretch partiell sorgt für mehr Tragekomfort
    * entnehmbare CE Knieprotektoren, Hüfte nachrüstbar mit Super Shield® CE-Protektoren
    * Elastikeinsätze an Kniekehlen und Waden
    * Lederbesatz am Gesäß (Antirutsch)
    * Gummitape am Innensaum gegen Hochrutschen
    * Weitenverstellbar an Taille und Fußgelenken
    * 2 Außentaschen (nicht wasserdicht)

  • frag doch direkt im loius-shop nach dem schneider :wink:,vielleicht arbeiten die mit einem zusammen :!:


    bei unserem polo laden haben die eine schneiderin,die zb. klamotten repariert oder abändert

  • Die Verkäuferin wusste nicht ob das geht, deshalb dachte ich mir ich frag hier mal :D

  • Bei Goretex oder ähnlichem Material ist kürzen ein Problem. Sollte nur von einer Spezialschneiderei ausgeführt werden, die sich damit auskennt. So ist es mir bei Polo gesagt worden. Dafür gibt es ja entsprechende Zwischengrößen oder verstellbare Protektoren

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Boergi
    Hi, war heute bei Louis und wollte mit ne spezielle Hose kaufen, die die oben passte war nach unten leider viel zu lange so dass die Knieprotektoren schon eher am Schienbein sitzen =)
    )



    moin, wenn du die Hose kürzt,ändert dieses doch nichts daran ,daß die
    Knieprotektoren am Schienbein sitzen !Irgendwo findest du schon ne passende Hose!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd