"Nippel" am Ansaugstutzen

  • Hallo Gutsten,
    hab wahrscheinlich die essentiellste Frage überhaupt. Für was ist der Nippel am Ansaugstutzen des 2. Zylinders?Hab ihn vorsichtshalber mal verschlossen. Muss dazu sagen, dass ich das Unterdruckventil für die Spritverssorgung rausgeschmissen hab. Nun hab ich aber an den Vergasern auch nochn Schlauch gefunden, mit dem ich nix anfangen kann.
    Ist keiner von den Ablassschläuchen. hab ihn mal auf den Nippel gesteckt da ging gar nix mehr. :nixweiss:
    :?: Also Frage wozu der Nippel? :?: Nippel offen oder geschlossen? :?: Wozu der Schlauch am Vergaser? :?: Wohin damit?
    :idea: Dumussochersdennippeldurchdielasche..............


    Rechts is das Gas und links wird überholt!


    Hansi

  • Hy Hansi,
    Ist der Nippel wirklich am 2 Ansaugstutzen oder gleich dahinter am Vergaser befestigt????
    Wenn ja,dann könnte es sich um einer Vergaserbeschleunigungspumbe gehandelt haben die weggebaut wurde!!??!!
    Nippel hab ich auch drangehabt,einfach schlauch drüber andere seite schraube rein und nach unten befestigt....je nachdem wie man lustig ist,hauptsache kein Drech und Wasser kommt rein.


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,
    wenn keine Beschleunigungspumbe mehr angebracht wird...habe sowieso nur Schwierikeiten mit denn Teil gehabt...und es läuft alles bestens....dann zu damit :wink:


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Mal nochne Frage,
    war das eine oder ist das eine Import Kiste?????????


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Ist aber irgentwie komisch. Ich bin nämlich Erstbesitzer und hab ausser dem spritventil noch nix weggebaut. Hat vielleicht meine Werkstatt........?


    rechts is das Gas links wird überholt


    Hansi

  • glaub ich nicht,hab mal gehört,solche Pumben gabs nur auf Importmopeds?????


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hauptsache das gute Teil läuft,fährt,rollt,quietscht und schluckt Bezin :D


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Moin Hansi,
    ist der zweite Schlauch mit dem Du nichts anfangen kannst,
    zwischen Vergaser 2 u. 3 ? :?:
    Wenn ja,muß er offen bleiben :!: und über den Luftfilterkasten
    eingehängt werden.Wenn Du von oben auf den Lufika guckst
    muß er rechts oben eingehängt werden.


    Nette Grüsse


    Ralf

  • Frank Das tut sie und wie. Ich les grad Coburg.fährst du auch aufs bolletreffen?


    Hansi

  • Ralf
    Muss ich gleich mal gucken. Danke


    Bis Freitag


    Hansi


    Mit deinem Geschoss bist du ja nicht zu übersehen!

  • Hallo Hansi ,
    der Nippel am zweiten Vergaser ( Ansaugseite ) ist
    für den Unterdruckbenzinhan gewesen.
    Da du diesen entfernt hast muß du diesen Messingschlauchanschluß
    in jedem Fall verschließen,da er sonst falsche Luft zieht.




    Gruß


    M