Merkwürdiges Umwuchtverhalten

  • n'abend Hondianer....



    Mir ist schon vor über einem Jahr an meiner Vara aufgefallen, dass da irgendetwas anscheinend nicht ganz korrekt zu sein scheint.


    Wenn ich nämlich so konstant zwischen 50 und 60 kmh fahre, fühlt es sich an als wenn ein Rad eine Umwucht hat.


    Jetzt habe ich aber in den letzten Monaten neue Reifen samt Wuchtung, neuen Kettensatz und neue Bremsbeläge bekommen, nur ist dieses leicht spürbare Gehüpfe oder Abbremsen (keine Ahnung wie mans beschreiben soll) immer noch da :shock: ... und ich habe echt keine Plan mehr, was das sein könnte...


    Ihr vielleicht???


    Neu ist jetzt auch, dass der Lenker bei ca. 110 kmh unangenehm stark vibriert, bei 100 und 120 allerdings nicht...


    Hat da irgendwer eine Idee... ?

  • Kann ja dann nur schlecht gewuchtet sein.


    Oder nen Höhenschlag inner felge.


    Was solltes es sonst sein?

    powered by Speer Racing

  • Unwucht ist durchaus möglich aber es kann natürlich auch noch andere ursachen haben, wie z.B. ein defektes Lenkkopflager. Was hast du denn für Reifen drauf? Hat die Vara nicht etwas grobstolliegere Reifen oder hast du reinrassiger straßenreifen? Wie alt ist das moped und wieviel Km hat sie schon runter und war das mit den Vibrationen schon immer so. Und wenn nicht, wonach ist es aufgetretten?

  • Defektes Lenkkopflager? Nee, bestimmt nicht. Weil das wurde auch schon mal ausgetauscht und danach war es immer noch da. Und wie soll ein defktes LENKKOPFlager eine Umwucht verursachen?


    Als Reifen habe ich da Pirelli Scorpions drauf, sind Enduroreifen, also eine etwas gröbere Variante



    Die Karre hat jetzt 36000 km runter, aufgefallen ist es mir aber schon als sie noch nicht mal 10000 runter hatte. Bj ist übrigens 2003


    Und wie gesagt. Die neuen Reifen sind vor gut einem Monat draufgekommen und auch neu gewuchtet, hat aber nix geändert...

  • is bei meiner varadero ähnlich... ich fahr se noch net lange aber mir is des auch schon aufgefallen aber manchmal isses da un manchmal net...
    hab die selben reifen drauf is ja standart bei der oder?



  • schreib ma chriddysnsnsns an ;)