Bodenbeleuchtung ...

  • Tach leude ^^


    hab ne kleine frage.
    Wenn ich die Beleuchtung
    angeschaltet unterm fahren habe ist es ja verboten


    aber


    Ausgeschaltet unterm fahren, is das verboten??


    Und darf ich die Beleuchtung auch Montieren?!


    greeTz XyLoiD



  • Nö! :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hm .. ^^ schade :D


    aber wieso denn nicht? wenn mans nich anhatt.. is doch nix XD
    nur das man die beleuchtung druff hatt...


    naja egal.. kann man wohl nix machen x(
    danke!

  • Ein Radarwarngerät ist auch dann verboten, wenn Du es nicht einschaltest. So blöd ist die Rennleitung nun auch wieder nicht. :wink:
    Wenn Du die UBB unmontiert im Rucksack mit Dir führst, werden sie aber mit Sicherheit nix sagen. :D

  • hi ho...


    bau dir´n paar LEDs an die mopete so daß man sie nicht sofort sieht. und dann kauf dir von mir für 20 € ein passendes steuergerät mit verschiedenen einstellbaren "lichtmustern"...dann werd ich die dinger die ich überproduziert habe endlich mal los :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • meinst du so einzelne LEDs??
    weil nen LED beleuchtung hätt ich ja.. nur in so ner röhre sind halt 4 oder 5 LEDs Lichter drinn ^^


    naja.. so ne UBB is schon geil besonders so ne Blaue :wink:


    wie groß is dein steuergerät was du so produzierst in übermengen :D
    und was kann man da so einstellen? :)

  • Du darfst die UBB sogar montieren, sie darf nur nicht einsatzbereit sein. Dafür reichts, wenn du einen der Kontakte abmachst (KEIN SCHALTER!!!).

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Zitat

    Original von Ulf
    Du darfst die UBB sogar montieren, sie darf nur nicht einsatzbereit sein. Dafür reichts, wenn du einen der Kontakte abmachst (KEIN SCHALTER!!!).


    also könnt ich theoretisch dann von der batterie das kabel runter tun und dann können sie mir nix mehr machen weil se nich einsatzbereit ist?


    @ fe-igel danke :lol:


    Und wie KEIN SCHALTER ?! ich hab da nen schalter damit ich es auf FULL ON, Beat, Off einstellen kann! aber wenn ich trotzdem ein Kontakt von der batterie entfern.. geht das auch? ^^ schon oder :D


    So nen Kontakt is ja gleich wieder druff.. muss ich zwar halt immer nen schraubenzieher mitnehmen :roll:

  • @XyLioD


    Ich hatte das Merkblatt verlinkt, damit Du mal reinguckst!!!



    "Mit diesem Thema hat sich auch der zuständige Bund-Länder-Fachausschuss befasst und entschieden, dass lichttechnische Einrichtungen, die nicht zulässig sind oder die falsch oder in unzulässiger Anzahl am Fahrzeug verbaut sind, künftig als erheblicher Mangel (EM) im Rahmen der Hauptuntersuchung zu bewerten sind. Die Prüfplakette kann somit nicht zugeteilt werden."


    Du darfst sowas nicht an ein Mopped bauen! Lichttechnische Einrichtungen, die montiert sind müssen den Vorschriften entsprechen, egal ob betriebsbereit oder nicht.
    Erwischen sie Dich mit dem Spielkram kann es Dich locker 50,-€ Bußgeld zuzüglich Verwaltungsgebühr kosten und bringt 3 Punkte in FL. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • oha.. KK danke! gleich wieder abbaun.. :evil:


    würde so geil ausschaun.. naja kann man wohl nix machn, bevor ich geld zahlen muss und noch punkte in FL. bekomme.. lass ich das lieber (:
    thx nochmal!

  • sorry aber ich finde das gehöhrt an nen roller :roll:

  • hi ho...


    das es im öffentlichen straßenverkehr nicht unbedingt erlaubt ist, will ich natürlich nicht abstreiten.


    kannste ja mal HIER gucken. musst dann oben im menü auf produkte gehen. eine anleitung steht auch zum download bereit.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nice nice ^^ aber ich glaub ich lass es doch lieber.. is gscheiter :D bevor mich irgendwann bullen aufhalten und schaun sich mein Moppi an :D naja mal schaun..


    THX an euch alle :)

  • Ist natürlich auch die Frage, wie es sonst so mit deinem Moped ausschaut. Wenn die bei genauerem Hinschauen auch gleich den entfernten Gasanschlag und den abmontierten Auspuff entdecken, solltest du es vielleicht wirklich besser lassen.
    8)

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!