cbr geht einfach aus

  • hi leuts,


    bin zwar kein sportler-fan, was motoräder angeht, aber dafür umso mehr eine freundin von mir.


    es geht darum, dass sie vor kurzem eine neue zündspule in ihre cbr 125 eingebaut bekommen hat. seitdem gibt es probleme mit der cbr. bei ca. 5000 umdrehungen geht sie mitten bei der fahrt aus. ich hab keine ahnung, ob 5000 umdrehungen ein angemessener fahrstil ist, da ich auf meiner xr kein drehzahlmesser habe und nach "gehör" fahre ...


    aber habt ihr vielleicht ne ahnung, woran das liegen könnte ? mitten bei der fahrt geht sie aus.


    sage schon mal danke im voraus.

  • vieleicht ein wackelkontakt oder auch diese zündspule ist hinüber... die soll nochmal zu der werkstatt fahren wo die zündspule gewechselt wurde. es macht keinen sinn jetzt etwas auf eigene faußt zu machen wenn da noch garantie drauf ist.

  • öhm eine frage hat die cbr nicht schon ne transistor zündung?!?!?!

  • nein sie hat ne CDI-Zuendung...


    @XR125-Fahrer: ich würde auch eher raten wieder zu Werkstatt zurueck zu fahren denn 1. wegen der Garantie (solang noch vorhanden) und 2. weil das ja eventuell an der zuendspule liegen koennte und dann sozusagen dass die schuld von der werkstatt ist die das repariert hatten.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.