Miniblinker Dominator?

  • Wahrscheinlich wieder mal eine blöde Frage.. egal!


    Würde mir gerne kleine Blinkerchen an die Dom schrauben - was muss ich denn beachten??


    Vielen Dank & liebe Grüße, apo

  • ...auf das "e" prüfzeichen.
    ausserdem sollten sie 20watt haben und (für die Domi) flexibel aufgehängt sein (vibrationen).


    8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Ok, danke :-). Was mach ich dann mit der Aussage einer Louis Angestellten, die mir bei 10 Watt Blinkern ein Blinkrelais dazuverkaufen will.. ohje ich hab wirklich keinen Plan von Technik außer Fahr-technik ;-) ?


    Gruß, apo

  • ...das mit dem relais funktioninert warscheinlich sogar, hat den sinn die blinkfrequenz wieder auf ein normales mass zu bringen. mit zwei 19 watt blinkern pro seite blinkt es sonst viel schneller.


    die 20 watt empfehle ich nur weil du dann eine chance hast, beim abbiegen gesehen zu werden.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • 19? 10! Was ist von den (teuren) LED Blinkern zu halten?

  • wenn du schon 10 Watt Blinker benutzen willst, dann nur LED Blinker. Die sind dann wenigstens genauso hell wie ein 'normaler' 21 Watt Blinker. Dann brauchst du aber entweder ein anderes Blinkrelais, wie der Louis Mensch dir empfohlen hat, oder du musst noch nen Widerstand einbauen, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt. 10 Watt Blinker mit normalen Birnchen sind so funzelig, dass du bei Tag so gut wie nicht erkennst, ob sie funktionieren.


    Allgemein zu LED Blinkern: durch die LED Technik kann man wirklich superwinzige Blinker bauen, die trotzdem hell genug sind, LEDs sind robuster als normale Fadenbirnchen (aber wie oft ist dir denn schon ne Blinkerbirne kaputtgegangen??), aber im allgemeinen wesentlich teurer als Standard Blinker.

    C U


    Martin 8)