kaufberatung cbf500

  • ich überlege schon ne ganze weile, ob ich mir ein motorrad kaufe und wenn ja welches. nun hat ein händler in der nähe eine cbf 500 im angebot. siehe hier:


    cbf500


    ich hab sie mir schon angeschaut. im laden ist noch der alte preis ausgepreist 4400,-. vorbesitzer war eine fahrschule. die maschine soll un-und umfallfrei sein. was haltet ihr von dem angebot?
    und ne komplette ausstattung brauche ich auch noch. ist es sinnvoller zu einem großen händler (hein gericke, polo usw) zu fahren oder lieber beim o.g. händler ein paket ( moped+ausstattung+barzahlung) auszuhandeln?? bin für jede antwort dankbar.


    mfg basti

  • überteuert, die gibt es inzwischen günstiger, z.B. ebay.


    Tipp zum Gebrauchtkauf: im CBF600-Forum die Threads zum Thema Qualität und Rost durchlesen, und die Wunschmaschine dementsprechend checken.


    Grüße, Robert

  • naja, welcher preis wäre denn für diese maschine realistisch? vielleicht kann ich noch ein wenig handeln. bei ebay sind momentan auch keine drin. der vorteil bei der maschine ist, dass sie bei einem händler bei mir in der nähe steht.

  • Der Vorteil wäre auch die Händlergarantie, dieser Punkt ist bei Gebrauchten mit abgelaufener Werksgarantie nicht zu vernachlässigen.


    Klamotten habe ich mir auch bei Polo gekauft, ist preislich schon etwas günstiger. Den Helm habe ich allerdings beim HH gekauft, die Polo-Schüsseln in der Preisklasse bis 120€ passen irgendwie nicht auf meinen Schädel!

  • naja, er meinte da sind noch 3 monate werksgarantie. und wenn ich danach noch ne garantie will, kostet das extra. aber eigentlich habe ich doch sowieso ein jahr gewährleistung oder? dann brauche ich die teure garantie doch gar nicht.