Helmfrage... brauche Rat!

  • Hallo Leute...


    Nachdem ich mir letztes Jahr als "Anfängermütze" einen MTR K10 gekauft habe, möchte ich mir nun gern einen "richtigen" Helm zulegen, da dieses Billigteil von MTR völlig nervig laut ist. Er sitzt zwar gut und lässt sich angenehm tragen, doch nach kurzer Fahrt bekommt man bereits einen Tinitus, das ist mir letztes Jahr nicht so sehr aufgefallen, da ich da immer mit Sturmhaube gefahren bin und das doch ordentlich dämmt...


    Nun war ich gestern mal unnerwegs und wollte mir nen neuen Hut kaufen. Preisvorstellung: Max. 300,-€!


    Ich habe ca. 1,5 Std. lang alle möglichen Helme anprobiert doch am besten hat der CL-14 von HJC gesessen und gepasst (159,-€) das ist mir aber irgendwie zu billig und der Helm macht dank der vielen Belüftungsmöglichkeiten im Kinn- und Kopfbereich optisch wieder einen lauten Eindruck... könnte mir vorstellen, dass diese Schiebedinger Geräusche im Wind machen!? Konnte den Helm leider nicht fahren, da es schon zu spät war...


    Nun habe ich in einem Katalog, den mir der Händler mitgegeben hat den FG-14 gesehen (239,-€) der auf mich einen wesentlich besseren Eindruck macht... leider habe ich aber nirgends einen Testbericht über diesen Deckel gefunden... gibbet hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit diesem Helm hat?


    Ich werde mich auf jeden Fall morgen nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigen und einige Helme fahren (wofür habe ich die grossen 3 vor der Haustür?)

  • Shoei !!! - Vorzugsweise den XR 1000


    Wobei ich noch den Shoei Z-One fahre und der von den Geräuschen her leiser ist.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Hmm... wenn der nicht so teuer wäre... so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben! Es sei denn, Du nennst mir nen Händler, wo ich den für unter 300,- Dollar abgreifen kann...!? :D

  • ich hab bis jetzt auch nur Shoei gefahren, bin super zufrieden damit! 8)



    habe momentan den Shoei RXR und den Shoei XR800. :wink:


    mit dem XR800 fahre ich meistens, der ist von den Windgeräuschen ein bisschen besser als der RXR. :wink:


    der XR800 müsste momentan so um die 190Euro kosten, is halt nicht gerade das neueste Modell, aber was solls. :wink:

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Hmm... wenn der nicht so teuer wäre... so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben! Es sei denn, Du nennst mir nen Händler, wo ich den für unter 300,- Dollar abgreifen kann...!? :D



    Das soll nicht das Problem sein...


    Ich würde mal beim Helmstudio bzw. ähnlichen Läden. Jedenfalls nicht bei Louis, Polo, Gerricke, oder sowas.


    Und eins lass Dir gesagt sein, Du hast nur einen Kopf, der sollten Dir die 300 euro Wert sein.


    Ich kann Dir anbieten einen Shoei XR 1000 (Größe XXS) in schwarz. Würde ich Dir für genau 308 Taler an den Kopf nageln.
    Der Helm ist Nagelneu und liegt derzeit beim HH in Hamburg. Meine Ex hat damit 30 Min eine Probefahrt gemacht (als Sozia).... nun sind wir nicht mehr zusammen und ich habe den Helm wieder dem HH gegeben.


    Du müsstest halt bei Dir vor Ort den Helm aufsetzen und testen, um die größe festzustellen ob der sitzt.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • XXS ist ein Wenig klein... oder ist die Schale dieselbe wie bei M?


    Sehe gerade, dass der Pferdesportladen den Raid II für 299,- Teus im Angebot hat... da werde ich morgen wohl mal ne kleine Probefahrt mit machen... :D

  • Marc, Du willst doch nicht einen veralteten Helm andrehen.
    Vor allem bekommst Du den fast überall für diesen Kurs.
    Die wollen den alle los werden, denke ich.


    der IIer ist zwar günstig aber hat längst nicht die Vorzüge des XR1000.


    Und so Groß ist die Diverenz dann zum 1000er auch nciht mehr.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Pferdesportladen



    :shock:

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Naja... "veraltet"... hmm... ist der Deckel deshalb nimmer gut? 300,- Teus sind meine Schmerzgrenze, da würde dann ja noch das Whisper-Strip-Kit und'n verspiegeltes Visir dazukommen... dann bin ich auch bei knapp 400,-! :wink:


    Was haste denn da jetzt gegen den Pferdesportler? :???:

  • Mirre, nun bleib mal auf'm Boden! :D Der Helm ist wirklich toll und alles andere als veraltet. Ist auch immer 'ne Preisfrage.

  • nene.... Sicher ist der genauso wie alle anderen auch. Nur von der Aerodynamic halt ein bischen veraltet.


    Aber wenn Du dann noch Visper und Spiegel haben möchtest....und nciht alzuviel ausgeben möchtest,


    dann geben ich Marc recht!!!

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Hmm... da ich nicht unbedingt zur Heizer-Fraktion gehöre und nur sehr selten schneller als 140 unnerwegs bin wird sich der Aerodynamische Unterschied zum XR1000 wohl nicht allzusehr bemerkbar machen...!? Wenn ich da an meinen 70,- Dollar Helm denke, wird der Raid II wohl ein wahrer Wonnehelm sein...!?! :D

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Mirre, nun bleib mal auf'm Boden! :D Der Helm ist wirklich toll und alles andere als veraltet. Ist auch immer 'ne Preisfrage.



    veraltet...
    veraltet...
    veraltet...
    veraltet...
    veraltet...


    duck und wech :D





    @fretchen: Der Unterschied wird
    Dich in andere Dimensionen katapultieren :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco