Übersetzung

  • Tach Leute,
    tut mir Leid wenn ich dafür extra nen neuen Thread aufmache aber ich hab nix gefunden. Frage, ich hab mir letztens auf meine NSR nen neuen Kettenkit draufgemacht. Vorher hatte ich 13-35 drauf, war auch ganz cool und so, doch jetzt mit dem neuen Kit habe ich die eingetragene 14-35er Übersetzung. Jetz frag ich mich ob das normal ist, dass meine Karre im 6ten Gang nur noch mit ach und krach auf Topspeed kommt. (Ich fahre komplett offen) Vorher kam ich eigentlich so ohne Probleme auf 150-155, aba jetz zieh ich die im 5ten bis 140, und wenn ich in den letzten schalte muss ich echt schon bergabfahren damit ich überhaupt auf 150, geschweige denn mehr komme. Das geile wiederumj ist in den unteren Gängen, da merkt man kaum was vom Beschleunigungsverlust, und die geht im 3ten bis 100.
    Also, hat da einer ne Ahnung ob das normal ist????

  • ist normal.... obenrum kommt sie nicht auf genung drezahl um die kraft zu entwickeln noch schneller zu fahren...

  • Na gut, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen...
    Danke ersma :wink:

  • sonst kauf dir doch ein einzelnes ritzel .. kostet ~12€..... und montierst das wieder drauf

  • Hmm, naja. Ich hab das 14er schon doppelt hier rumliegen (20€), ausserdem is das scheisse weil ich schon ein gutes Stück mit dem neuen Kit unterwegs war, dann is dass nmich gut soweit ich weiss wenn man nur ritzel, oder nur kettenrad tauscht, oder?

  • kommt drauf an wie weit die schon abgenutzt sind... wenns sich in einem relativ geringen maße befindet kannste das ohne sorgen umschrauben...


    ansonsten haste du bei dem neuen ritzel nur am anfang einen höheren verschleiß der sich aber legt... wenn sich die kette und das neue ritzel eingespielt haben...

  • Prinzipiell haste da vollkommen Recht, aber ich glaub ich lass es so, allein aus dem Grund weils so eingetragen ist---> also kann mir keiner wat h :Dihihihihihihi

  • dir kann auch so eigentlich keiner was! welche bullerei baut schon komplett verkleidung ab und zählt die zacken des ritzels nach :D
    und auch beim tüv wird da keiner nachzählen :D
    Aber stimmt schon. legal ist legal

  • hasse natürlich vollkommen recht, aba man weiss ja nie bei den.... :D