Blade umlackieren. Aber welche Farbe?

  • Hallo alle zusammen.


    Endlich ist es soweit und seit zwei Wochen kann Ich eine 2004er SC57 mein eigen nennen und Ich muss sagen es ist ein Traumbike und Ich bin froh das Ich mich nicht für eine R1 entschieden habe, obwohl Sie optisch auch in die nähere Auswahl kam. Aber jetzt zur schlechten Nachricht. Die Blade wurde mir ausversehen umgeschmissen. Und die gute, die Haftpflichtversicherung vom Verursacher zahlt mir den Schaden. Momentan habe Ich die Tricolor Lackierung aber dadurch das die Versicherung zahlt habe Ich jetzt die Möglichkeit die Blade komplett Lackieren zulassen was Ich auch auf jedenfall machen werde da Sie dann wenigsten optisch anderst ist wie die anderen. Mein eigentlich Problem ist jetzt das Ich nicht wirklich weis welche Farbe bzw. Farbkombination Ich nehmen soll. Ganz schwarz ist nicht so mein Ding. Allerdings gefällt mir das weisse Heck echt gut so das Ich am überlegen bin Sie ganz weiß zu Lackieren. Eventuell mit etwas schwarz darin. Was haltet Ihr von einer weißen Blade. Glaubt Ihr das kommt optisch gut oder eher weniger. Oder habt Ihr vielleicht Irgendwelche Vorschläge. Habe schon das ganze Internet nach Bildern durchsucht finde aber nicht wirklich was brauchbares.


    Hoffe Ihr könnt mir ein paar anregungen liefern.

  • Wir haben hier ein paar Spezis, die mit Photoshop alle erdenklichen Farbkombinationen basteln können. Brauchst nur ein hochauflösendes Bild zur Verfügung zu stellen. Dann findet sich sicher jemand nettes :D

  • Ja aber dazu müsste Ich erstmal ansatzweise wissen welche Farbekombination Ich will. Was wären denn eure Traumfarben?

  • Also die Originale Rot-Weiß-Blau find ich schon irgendwie Klasse....


    Ansonsten: Schwarz. Matt oder Hochglanz, da müst ich noch ne Woche drüber schlafen.....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • hi ho...


    also in erster linie sollte es natürlich dir selber gefallen...und es muss sich in dem dir gegebenen preisrahmen bewegen.


    matt schwarz sieht ganz nett aus...aber ich weiß nicht ob mir das auf dauer net zu fad wäre...da müsste ich auch erstmal ´n paar mal drüber schlafen :D


    matt schwarz mit ein paar roten akzenten wäre gewiss auch nicht verkehrt...oder schwarz mit grau...oder auch mit weiß...? bei einer schwarz variante würde ich mir dann überlegen wo genau ich die weißen oder roten akzente setzen würde. also nich einfach bug und heck komplett weiß...sondern vielleicht nur ein paar striche welche sich über das ganze motorrad erstecken...evtl. auch was verschnörkeltes...ggf. auch tribals, wenn man darauf steht.


    vielleicht auch ein weiß - graues schachbrett muster was an einigen stellen der verkeidung auftaucht...also nicht komplett sondern nur vereinzelnt.


    ich persönlich würde mir auch über ganz "krasse" lackierungen gedanken machen...z.b. ein richtig knackig, giftiges grün...oder gar einen flipflop lack...?


    naja...ich fürchte das musst du GAAANZ alleine entscheiden...außerdem will ich ja net alle mein ideen verraten :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Weiß is schon was feines.. lass dich nich beirren :D

  • Chromlacke sind cool :D


    Chrom-rot oder so.......



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Einfach weiß - gibt nix besseres :) mit weißen Felgen sieht's dann einfach nur himmlisch aus, völlig abgehoben, sauber und schlicht.

  • hi ho...


    japp...diese chromfarben sind nett...aber sind die denn erlaubt...am kompletten motorrad...von wegen spiegelungen und verkehr blenden etc. ?


    sind das überhaupt sprühlacke oder wird da eben einfach "bunt" verchromt...oder aber auch pulverbeschichtet ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Uhh, da frag mich was..... :oops:


    Hab die auf der Seite von Bimbos-Fighter entdeckt :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich sehe schon, das wird eine schwierige woche für mich. denn die entscheidung ist wirklich alles andere als leicht und wie ich sehe gehen da die meinungen bzw. die geschmäcker weit auseinander.


    Was haltet Ihr eigentlich von der Konica Minolta bzw. von der Casey Stoner Variante. Ist wenigstens nicht komplett weiß.


    Kann mir eigentlich einer sagen wo Ich im Fall der Fälle die Konica Minolta bzw. die Casey Stoner Kleber herbekommen kann. Habe im Internet mal danach gesucht aber leider nichts gefunden.

  • Bei einer Uni-Lackierung könnte man auch Akzente mit Streifen an Kanten und Ecken setzen......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Edel aufgetragenes Matt Schwarz alá Serienlackierung bei der XX hat was..


    Ansonsten finde ich Orange-Schwarz sehr edel, oder komplett schwarz. Oder Komplett knalliges Orange alá Ford Focus ST :D

  • so:



    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.