CRM 125: welcher Zylinder?

  • Hallo,


    bin stolzer Besitzer einer CRM 125 Bj. 1992. Leider müssen Zylinder und Kolben getauscht werden. Jetzt finden sich dann und wann günstige Angebote für Zylinder/Kolben für CRM 125 bzw. mehr für NSR 125.


    Wie siehts denn da mit der Kompatibilität aus? Passt da jede Zylinder-Kolben-Kombination einer CRM 125 oder ist das abhängig vom Baujahr?


    Dieselbe Frage stellt sich natürlich auch für Ersatzteile einer NSR 125. Was passt da?


    Besten Dank schon mal & Grüße aus Österreich.


    Tom

  • hi, fahr ne 98 crm mit nem nsr kolben und zylinder. läuft gut. wenn deine crm auch ne außlasssteuerung hat passen auch die zylinder usw

  • NSR-Teile sollten passen. Sei aber vorsichtig mit größeren Zylindern.
    Meist ist die Vergaserabstimmung dann zu mager und der Motor in der Folge sehr schnell wieder Schrott.
    Eine gute Einstellung zu finden ist recht zeitintensiv. Ev. ist auch ein größerer Vergaser nötig.
    Würde mich interessieren, wie es dir damit ergeht.
    Preis, Leistung, Quelle, Vergasereinstellung ????

  • Hallo
    hab auch nen Kolbenfresser in meiner crm 125 '98.
    wollte mal fragen ob der crm und nsr zylinder ABSOLUT IDENTISCH sind?
    also wegen kühlschleuchen und vor allem der AUSLASSSTEUERUNG weil ich meine, auf den Bildern der Nsr zylinder die ich bisher gesehen habe seiht das en bissi anders aus...


    und stimmt dass, das der nsr zylinder andere steuerzeiten hat??
    und wie viel kostet ein neuer zylindersatz für die crm?? hab schomma gehört der soll viel teurer sein als für die nsr???


    @ locke der bozz: hast du den zylinder selbst drauf gebaut? bzw weist du obs da probleme gab?? und war da ein leistungszunterschied zu dem crm zylinder vorher?? sprich: die leistung in anderen drehzahlbereichen??


    danke
    Lukas

  • Wo bekomme ich günstig einen Zylinder OHNE Kolben für meine 93`er CRM125? Wer kann mir helfen?