Reißverschluss Lederkombi defekt, lohnt Erneuerung.

  • Hi,


    habe einen Dainese-Zweiteiler-Lederkombi und ist mittlerweile 7Jahre alt. :wink:


    Leider ist mir bei der letzten Ausfahrt der Reißverschluss ausgerissen. :(
    Das untere Teil mit dem man "einfädelt" ist gleich mit abgerissen, d. h. der Reißverschluss ist total hin. :cry1:


    Der 2. Reißverschluss an der Jacke ist auch schon ziemlich mitgenommen und müsste auch eigentlich erneuert werden. :(



    Weiß wer wieviel das ungefähr kostet gleich alle beiden Reißverschlüsse neu einnähen zu lassen. :?:


    Na dann will ich mal hoffen dass sich das noch lohnt, :???: wär schade das Teil deswegen wegschmeißen zu müssen. :(



    PS: Ich glaube ich war letzte Saison einfach zu fett für die Kombi, :lol: :shock: :lol: jetzt hab ich extra wieder auf perfektes "Rennfahrergewicht" abgespeckt 8) und nun lösen sich die Reißverschlüsse in ihre Bestandteile auf. :roll:

  • Ich denke sowas wird nicht so viel kosten
    Sowas macht ja jeder Schneider oder Sattler!


    Ansonsten hat kontrast gestern einen Link zu einer Firma gepostet, die sich auf Lederkombis spezialisiert hat.


    Find den Linke gerade nicht :oops:



    ---edit---


    habs gefunden...... LINK

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ich glaube bei Lederjacken ist das gar nicht so billig die einnähen zu lassen, da das doch aufwändiger ist als bei ner normalen Jacke. :???:


    ich hab aber natürlich auch kein Problem wenn das spottbillig ist. :D


    *edit*
    vilsachen, danke schon mal für den link, kann ich ja mal anfragen. :wink:


    werd auch morgen gleich mal bei meinem Händler anrufen wo ich die Kombi gekauft habe. :wink:

  • Lol....hab mir die Seite gerade mal genau angeschaut.


    Die XXXL- Erweiterung hat ja auch was :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Schade, bist nen bischen weit wech :roll: Aber vielleicht findest du ja auch einen preiswerten Ledersattler 8)
    Kleiner Tip: Die türkischen Änderungsschneider haben sich teils auch auf Leder spezialisiert :shock:


    Ach ja: Red Lightning,


    Zitat

    PS: Ich glaube ich war letzte Saison einfach zu fett für die Kombi


    so relativiert sich der Name :D......Obwohl ich auch nicht gerade zu den Opfern der letzten Hungersnot gezählt werde :oops:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • TwinTreiber, :lol: nö, nö das mit dem roten Blitz war schon noch berechtigt, hab mir ja extra deswegen die 05er RR gekauft, :shock: ich war um ca. 5kg schwerer als "normal" dafür das neue Moped um 8,5kg leichter, ergab ja immer noch ne Gewichtsersparnis von 3,5kg. :shock: :D


    na ja, werd ich morgen mal ein bisschen rumtelefonieren was das kostet mit den neuen Reißverschlüssen. :wink:

  • .



    Von München aus bist doch gleich da:


    www.waco-der-lederschneider.de



    Ruf einfach mal dort an!


    Vielleicht machen die Dir das gleich.


    Sind ne super Truppe. :topX:



    Und wenn Du dort tatsächlich hinfährst, dann sag mir Bescheid, ich muß nämlich auch nochmal hin.




    .



  • Deine Frage lässt sich einfach beantworten:


    Dainsese gibt Dir 10 Jahre Garantie auf solche Sachen.


    Musst mit Dainsese sprechen und das defekte Teil einschicken. Die machen den Kombi wieder flott.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • ...dann kann es aber ne ganze Weile dauern bis du die Kombi wieder hast.... :D

  • Das stimmt natürlich... Aber wenn das irgend so ein Waldundwiesen-Schneider macht und der keine Ahnung hat was ein Kombi aus- und abhalten muss.


    Da nehm ich doch lieber die Wartezeit in kauf. Vor allem kann man doch vorher mal prüfen, wie lange das in etwa dauert.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Also bei mir warens damals ca. 2 Monate, allerdings im Winter.


    Evtl müßtest du dich dann langsam sputen, die Italiener machen nämlich im August (wenn mich nicht alles irrt) Betriebsurlaub, deshalb hatte ich meine Kombi erst im Winter hingeschickt zum Reißverschlußwechsel.


    Da gabs dann auch gleich statt des hakeligen Metallreißverschluß den neuen, elastisch vernähten Kunstoffverschluß. Und der funktioniert seitdem tadellos.

  • Zitat

    Original von LadyH
    und kaputt isser jetzt eh
    da macht wartezeit dann auch nix aus :wink1:




    Das ist so aber nciht richtig.


    Gerade weil er kaputt ist, muss jetzt eine schnelle Lösung her.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • das stimmt :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco