Vollkasko bei Fireblade?

  • Mal so ne Blöde Frage, :oops:
    hat jemand nen Plan was so ne Vollkasko bei ner Fireblade 06 pro Monat kosten würde, mit Selbstbeteiligung natürlich?


    Ich mach immer Vollkasko, hab ich bei der CBR 600 RR auch so gemacht, ist mir sonst zu riskant. :D

  • Ich weiß es nicht, aber was hat es denn bei deiner kleinen RR gekostet?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich zahle 390,--€ Teilkasko mit 150,--€ Selbstbeteiligung und habe Saisonkennzeichen 03-11.


    Gruß
    Kölsche

  • Ab 98 PS werden sich die 600 RR und 1000RR wohl nicht mehr viel unterscheiden. :?: Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig..


    Am besten bei der Versicherung fragen :D *lol*

  • Zitat

    Original von Knusprig
    Ab 98 PS werden sich die 600 RR und 1000RR wohl nicht mehr viel unterscheiden. :?: Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig..


    Am besten bei der Versicherung fragen :D *lol*


    ROFL. :D Na dann werd ich das mal demnächst machen. Ging mir grad nur so durch den Kopf, weil ich mir wohl ne Blade zu legen möchte. 8)

  • Vergieß da mit Vollkasko gleich wieder. Wollte ich auch machen, hätte mich bei SF3 fast 2000 Euro mit Selbstbeteiligung gekostet. Hab sie jetzt Teilkasko (gegen Diebstahl und Wildunfall) versichert mit SB 150 Euro so ca. 250 Euro!

  • Zitat

    Original von IronmanRR
    Mal so ne Blöde Frage, :oops:
    hat jemand nen Plan was so ne Vollkasko bei ner Fireblade 06 pro Monat kosten würde, mit Selbstbeteiligung natürlich?


    Ich mach immer Vollkasko, hab ich bei der CBR 600 RR auch so gemacht, ist mir sonst zu riskant. :D



    Ist (neben dem Vers. -Unternehmen ) einfach 'ne Frage von ( Kasko- !) SF-Klasse und SB und schwankt i.a. somit zwischen ca. 1000€/Jahr ( bei Kasko-SF 10 und 500 € SB) und ca. 3700€/Jahr ( z.B bei Kasko-SF 2 und 150 € SB) !


    Annahme der 'goldenen Mitte' ( d.h bei Kasko-SF 4 und 300 € SB): -> ca. 1800€/Jahr !


    Alle o.a. Eckdaten stammen v. einem Coburger -Unternehmen u. berücksichtigen Fahrer nicht unter 25 J. ( ddarunter könnte es ggf. noch 'nen Offset bedeuten ! Weiß ich aber nich' !)!


    Wenn dir jetzt noch nicht der 'Spaß an 'ner Vollkasko' vergangen ist und du es genau wissen möchtest, guckst du z.B. hier:


    http://www.huk24.de/produkte/k…UxMrhv:vqdcfcs9?site=krad


    Grüsse


    Bernd

  • Vollkasko kannste knicken...sau teuer...


    Ich zahle Teilkasko für die 600 RR 600€ im Jahr

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist aber auch verdammt viel für Teilkasko :shock:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Naja, wie man's nimmt. Ich habe ja auch Teilkasko (mit 150 Euro SB).


    In Hamburg hätte ich über 900 Euro im Jahr gezahlt! :shock: :boese:


    Im Landkreis Peine (wo ich nun meinen Zweitwohnsitz angemeldet habe) zahle ich nur 250 Euro.


    Es gibt schon krasse regionale Unterschiede. :???:

  • Na gut....ich wohn auch in einer 250er Region :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • 500€ sinds, hab eben nochmal nachgeschaut...trotzdem viel :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist wirklich verdammt viel was ihr da so zahlt.


    ich bezahle für meine gixxer mit 1000chf selbstbehalt auf die vollkasko und kein selbstbehalt auf teilkasko 1300CHF im jahr.


    macht also ca 800euro im jahr.



    dafür sind bei euch die teilkasko einiges billiger. und vorallem autoversicherung kann man bei uns einfach nicht zahlen.

  • ein freund von mir würde 1800 euro im jahr für eine vollkakso mit selbstbehalt zahlen. zwar bei keiner Fireblade, denn in österreich gehts sowieso nach hubraum. und für 1000ccm sinds um die 1800 euro :-(

  • Hab die 1000er wollte sie Vollkasko versichern, hat meine Vers. nicht gmacht!
    Bezahle jetzt 450€ Teilkasko im Jahr