FMX 650 - Luffi, LuKa Mod, Einfahren, Handprotektoren, Lichtmaske,...

  • Halli-Hallö, bin neu und bisher nur Möp-mäßig unterwegs, deswegen stelln sich ein paar neue Fragen =)


    1. Verändern die Luffis von DNA/K&N den Sound? Und wie (kurze verbale Beschreibung bitte=)?


    2. Kann ich an dem Luffikasten/Air-Box was modifizieren um nen geileren Sound auch ohne neuen Puff zu kriegen? Wie weit kann ich gehn, ohne dem Motor zu schaden? Jemand Erfahrungen damit?


    3. Wie lang habt ihr eure FMXen eingefahren?


    4. Was für Handprotektoren sind zu Empfehlen? Wie findet ihr die Polisportteile?
    Polisportviecher


    5. Hat schon jemand ne andre Lichtmaske und nen andren Frontkoti auf der FMX?


    Vielen Dank =)

  • ich würd die aber noch mit den ori teilen einfahren :!:

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    ich würd die aber noch mit den ori teilen einfahren :!:


    Jojo-jo, is eh klar...

  • Habe die Polispor-Viecher dran. Sind auch ganz in Ordnung eigentlich.


    Luftfilter + Kasten bringt's vermutlich erst mit anderen Krümmern. Kosten bei ABP 129€ und verhelfen auch schon zu einem etwas besseren klang.


    Eingefahren laut Handbuch. Immer schön warm fahren 10-15km und nie lange Vollgas in einem Gang.


    Maske + Koti habe ich noch nicht gemacht, bin da aber schon 'ne Weile hinterher. Mach's mal, bin gespannt!

  • hi ho...


    die polisport handguards sind von der optik ganz ok. habe diese an meiner SLR auch dran. der anbau kann sich ggf. als etwas fummelig erweisen. in jedem fall musst du die verschraubung der bremsleitung an der bremspumpe lösen und das fitting so ausrichten, daß die leitung nach unten weggeht...sonst bekommst du die protektoren nicht dran.


    durch einen austauschluftfilter kann es möglicherweise zu einem lauteren ansauggeräusch kommen.


    rumfuschereien am luftfilterkasten würde ich mir verkneifen...erst recht, wenn es nur darum geht die geräuschkulisse zu ändern.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zitat

    daß die leitung nach unten weggeht


    Oder nach oben.

  • hi ho...


    reicht die leitung dann noch von der länge...? abgesehen davon würde das bestimmt doof aussehen :D du hast sie doch auch nach unten...oder bin ich jetzt ins fettnäpfchen getreten ? :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Habe die Polysport-Teile auch dran. Wenn Du einen "Polo" in der Nähe hast, da ists billiger als in der Bucht. Preis: 19.95 Eur. Katalognummern: 50390000100 / ...110 / ...120, je nach Farbe.

  • Näinäi, mach du mit LiMa und Frontkoti =) ICH will sehen, wies aussieht =)
    Jo, Handprotektoren hol ich mir dann wohl die irgendwann. Schonmal dangöö.

  • Hab auch die Polysportviecher dran.Wie gesagt das einzige Prob ist die Bremsleitung!Wird demnächst wohl durch Stahlflex Leitungen ersetzt werden.Die Griffgummis musst du bei der Montage nicht abmachen.Die Klippse lassen sich auch so über den Lenker stülpen.

  • hi


    ich hatte das selbe prob
    das die leitung im weg war
    ich habe stumpf diese gusteil vorne abgesägt
    und die leitung dann etwas verdreht


    mfg
    heiner

  • Dankschön! Und mit Luffi geht echt NIX? Hat noch niemand was dran gemacht???

  • hi


    doch klar geht da was
    mach den schnorchel raus
    dann läuft sie abba zu mager
    oder noch besser lass den filter und den seitendeckel wech


    alter
    das ist nen mörder sound
    so nen richtig derbes grollen
    einfach nur fett


    mfg
    heiner

  • So zieht sie aber den ganzen dreck.Viel Spaß beim Vergaser sauber machen!

  • Ne, also Filter werd ich nich weglassen... Erm, kann ich am Ori-Vergaser die Mischung dann wieder fetter Stellen, wenn ich jetz K&N reinhau und Schnörchel wegmach? Funzt das, oder muss ich da neu bedüsen?