SLR 650 oder Vigor?

  • Hi
    meine SLR ist leider letzte Woche bei einem unverschuldeten Unfall gestorben :-(. echt schade um das Teil, weil die wirklich gut war.


    Ich überlege jetzt ob ich mir wieder eine SLR oder eine Vigor holen soll?????


    gruß red

  • Hi red,


    also ich würde dir die Vigor empfehlen, wenn du das schönere Motorrad fahren möchtest :D
    Nein im Ernst, also teilemäßig tut sich ja nix, wie du weißt. Es ist eher die Frage, welches Modell dir vom Äußeren her besser gefällt. Bei der Vigor ist halt schon ein verschwindend kleines "Windschild", welches durch ne Spoilerschiebe von MRA in der Wirkung ein wenig verbessert werden kann. Außerdem hat die Vigor noch nen Drehzahlmesser (den man eigentlich nicht so wirklich braucht, sieht aber trotzdem gut aus).
    Schwarzer Motor, schwarzer Rahmen, passt ganz gut.


    Es ist echt nur die Frage nach dem Aussehen und da ist die Vigor für mich Favorit. War auch ein Grunde weshalb ich ne Vigor haben wollte und nicht die SLR.


    Gruß Jens

  • hi ho...


    denke auch, daß es in erster linie eine frage des optischen geschmacks ist.


    könnte mir vorstellen, daß die FX besser für längere touren ist. einerseits wegen des windschildes und andererseits wegen der sitzbank, welche rein optisch schonmal bequemer aussieht alt die der SLR.


    rein optisch würde ich persönlich die SLR vorziehen. von der technik her kann man fast sagen, daß die beiden motorräder 100%ig identisch sind.


    wenn ggf. ein supermoto umbau geplant ist, würde ich ebenfalls zur SLR greifen...das passt nicht zur FX.


    bliebe noch zu erwähnen, daß die SLR wohl günstiger zu bekommen ist als die FX...jedenfalls läuft es inna bucht nach diesem motto ab.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    Zitat

    Original von super-b
    Fahr mal die FMX Probe!!!


    zu teuer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nicht du sondern er :P


    Gebraucht gibt's die ja mittlerweile auch schon recht günstig.


    Für 4000€ kannste meine haben :wink:

  • hey,


    @super-b: also ne SLR 650 gibts schon ab 1600 Euro in einem respektablen Zustand. Die Vigor startet ja so ab 2000-2300 Euro (es soll auch noch preiswertere Angebote geben). Nix gegen dein Motorrad, sieht ja schon im Serientrimm verdammt gut aus, aber es ist im Moment noch zu teuer im Vergleich zu ner gut erhaltenen SLR/Vigor.
    Man muss ja schließlich auch immer über "Kohlen" verfügen, die man einfach noch auf die Versicherungssumme drauflegen kann (wenn man es überlebt hat und dazu unschuldig ist).


    Außerdem ist die SLR/Vigor nur dem versierten Motorradkenner bekannt, hat also einen erlesenen Kreis an Besitzern :wink:


    gruß Jens

  • klar doch.


    vom reinen nutzwert und preis-/leistungsverhältnis ist so'ne SLR/FX topp!
    dass die sau-günstig sind, weiß ich. finde ich auch super.


    würde ich auch direkt kaufen.
    aber wenn man die zwei genannten mag und kennt, kann die FMX ggf. noch eine steigerung darstellen und einem das geld wert sein.



    wie auch immer. sollte nur zum nachdenken anregen.

  • Hallo,
    sollte nicht sooo ernst gemeint gewesen sein, super-b. Nichts gegen gute Tipps, davon profitieren wir ja schließlich alle. Ne FMX ist in meinen Augen auch eine Verbesserung....
    Gruß Jens

  • Außerdem hat die Vigor noch nen Drehzahlmesser (den man eigentlich nicht so wirklich braucht, sieht aber trotzdem gut aus).

    Bestätige ... den Drehzahlmesser braucht man nicht.

    Die SLR hat keinen. Da spürt man, ob sie zu hoch oder zu niedrig dreht.

    Fährt man zu untertourig, macht sie PÖCK PÖCK PÖCK.

    Drei Schläge von unten zwischen die Beine und du schaltest automatisch einen Gang runter.

    Draußen nur Kännchen.