kühlerabdeckung cbf 1000?

  • hi,


    weiß jemand von euch wo es kühlerabdeckungen ( edelstahl ) gibt oder wird das hier eventuell sogar im board organisiert?


    wäre für den einen oder anderen :roll: hinweis dankbar - sie sieht so nackig aus ... :oops:


    grüße


    didi

  • hallo woipi,


    versuch mal die adresse von meissner mechanik in helmstedt zu bekommen. hab die e-mail nicht mehr da.


    ca. 60€. hilft aber und sieht gut aus.


    wenn interesse dann pn.


    gruß

  • Hallo,


    versuch's mal hier


    Hab ich nach zwei bösen Einschlägen im Kühler auch dran.
    Sieht gut aus und läßt sich ganz ohne Werkzeug montieren.

  • Es gibt Edelstahl-Gaze für Insektenschutz-Spannrahmen.
    Das ist ein sehr feines, unkaputtbares Drahtgeflecht.
    Entweder in sehr gut sortiertem Baumarkt oder wo es
    Insektenschutz gibt.
    Sieht etwas dezenter aus als dies Alu-Zeugs.


    Gruß kayman.

  • vielen dank mal für die tipps und links.


    der mensch ist ja nicht leicht zufriedenzustellen :evil::lol:


    also der von meissner-mechanik hat mir eindeutig zuviel abdeckungsfläche. ich bezweifle zwar jemals in den temperaturgrenzbereich zu kommen, aber dem bild nach ist das so, als ob die kühlfläche 1/3 kleiner wäre.
    vielleicht habt ihr: @oldpappa und @cbf1000 noch ein paar worte dazu?


    danke Flo für den link - blöderweise funktioniert er nicht und bei polo hab ich nix gefunden für cbf 1000


    und aller guten dinge sind drei :lol:
    Miguel - das ist anscheinend ein bereich - in den komm ich net rein ;-)


    grüße


    didi

  • Hallo Didi,


    ich habe das Teil von Meissner drangeklemmt und konnte eine stärkere Erhitzung oder gar Überhitzung des Motors bisher nicht feststellen.
    Hab' übrigens den Zweiradmechaniker meines HH gefragt, und laut dessen Meinung spricht nichts gegen die Montage einer Kühlerabdeckung. Allerdings könnte es im (sehr unwahrscheinlichen) Fall der Fälle zu Garantieproblemen mit Honda kommen.
    Aber ein nur angeklemmtes Teil läßt eben spurlos (natürlich vor Anmeldung der Garatienansprüche) wieder entfernen.


    Für mich persönlich überwiegt der Steinschlagschutz (oft in den Vogesen unterwegs ==> viel Rollsplitt und manchmal Dreck auf den Straßen) vor den möglichen Risiken einer Überhitzung des Motors.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen "paar Worten" ein wenig helfen.

  • @ woipi


    Sorry am Anfang ging der Link noch.


    Gib auf polo-motorad.de bei der Artikelsuche mal 60470101780 ein.
    Dann zu den Bildern durchklicken.
    Das dürfte an jede Maschine passen.



    Gruß Flo

  • Ich habe sie gestern auch montiert. Die Abdeckung aus VA-Stahl ist einfach dafür aber auch einfach zu montieren. Sieht eher neutral aus. Kein Eyecatcher aber solide. Ich bin gespannt, wann das Ding während der Fahrt abfällt - bei der Rüttelei unseres 1000er Motörchens.:o