Fireblade Anzahlung

  • Hallo mal wieder. :D


    Folgendes, heute war ich bei meinem HONDA-Händler und wollte mir die neue Fireblade 06 "klar machen". :topX:


    Meine Idee: Anzahlung mit meiner CBR 600 RR(schwarz/rot, Baujahr 04, mit ca. 22400 km, alle Kundendienste gemacht, top gepflegt)und vielleicht noch was drauf zahlen bzw. den Rest finanzieren und die Blade alsbald mitnehmen.


    Hab so mit 6-7000€ für meine CBR 600 RR gerechnet. :boesel:



    Doch dann traf mich der Schlag, der Händler wollte mir nur 5000€ geben, ist das wirklich fair, oder war ich einfach zu optimistisch? :roll:
    Was haltet ihr davon? Mir war das jedenfalls defenitiv zu wenig...



    Schade, ich wollt doch so gerne die neue Blade. :mecry:

  • Ein Händler wird dir immer weniger geben, wie soll er sie sonst wieder verkaufen?!


    Wenn er dir kein Angebot macht, privat verkaufen und dann die Blade holen.


    Wobei ich jetzt auch nicht weiss was deine Maschine jetzt wirklich wert wäre :wink:

  • Ist die CBR so wenig wert????????


    Meiner würde mir für meine CBF 4500 geben,wenn ich ein neues Möp kaufen würde.
    Ich meine,deine wird wohl etwas höher im Kurs liegen als meine,oder?

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Zitat

    Original von Mecki 600
    Ist die CBR so wenig wert????????


    Meiner würde mir für meine CBF 4500 geben,wenn ich ein neues Möp kaufen würde.
    Ich meine,deine wird wohl etwas höher im Kurs liegen als meine,oder?


    Genau deshalb kommt mir das so faul vor! :???:


    Also ich hätte schon mit 6000€ für meine gerechnet! Also 5000€ das kanns ja wohl echt nicht sein!



    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, privat versuchen, oder andere Händler befragen.

  • Vieleicht solltest du mal einen anderen HH aufsuchen.
    Das ist ja wie beim Autokauf.
    Jeder Händler macht andere Preise.


    Ich meine auch das da mehr rausspringen könnte,wenn man eine flammneue Blade mitnimmt.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Meine war auch Bj. 2004, hatte aber "nur" 14.000 km auf dem Tacho.


    Die Händlergebote lagen so bei 5.800 bis 6.000 Euro. :???: Da habe ich sie lieber an Privat verkauft.


    5.000 Euro sind echt'n bisschen wenig.

  • @IronmanRR


    hast du nur einen Händler in der Nähe?
    Nimm dir doch mal das Telefonbuch zur Hand und check was dir die anderen Händler in deiner Umgebung so zahlen.


    Vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Meine war auch Bj. 2004, hatte aber "nur" 14.000 km auf dem Tacho.


    Die Händlergebote lagen so bei 5.800 bis 6.000 Euro. :???: Da habe ich sie lieber an Privat verkauft.


    5.000 Euro sind echt'n bisschen wenig.


    Also, der Händler sagte mir das der km Stand nicht ausschlaggebend für sein Angebot ist. :???:



    Zitat

    Wo wohnst Du ????


    "Umgebung"-Stuttgart. :D

  • Dann würde ich auch das tun, was Stranger vorgeschlagen hat.


    Oder eben privat verkloppen. Das kann u.U. bis zu 4 Wochen (oder sogar noch länger) dauern, bis alles über die Bühne gegangen ist.

  • Zitat

    Dann würde ich auch das tun, was Stranger vorgeschlagen hat.


    Hmmm...ja dann werd ich das wohl machen.


    Zitat

    Oder eben privat verkloppen. Das kann u.U. bis zu 4 Wochen (oder sogar noch länger) dauern, bis alles über die Bühne gegangen ist.


    Ohje, bis zu 4 Wochen und länger, naja dafür wäre ich dann doch etwas zu ungeduldig. :spin:


  • Interessant...THX für die Seite.


    BTW. Also ich hab grad mal gestöbert und bei einem anderen großen Händler bei mir in der Nähe(Kein reiner HONDA Händler)wird genau mein Model, nur mit 10200 km, aber 2 Vorbesitzern, für rund 7.389,00 € verkauft. Vielleicht sollte ich es da mal versuchen? Da kommen bestimmt mind. 6000€ für mich raus, oder? :nixweiss: Was meint ihr?

  • Auf eine Frage gehört eine Antwort! :D

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Auf eine Frage gehört eine Antwort! :D


    Ja, eben. Also was meinst du denn dazu? :D