Sitz höher von CBF500

  • Hi, gibt es eine Möglichkeit (ausser ein Kissen unterzulegen :-) ) den Sitz von meiner CBF 500 etwas höher zu legen? Ich hab bei einem HH schon angerufen und nach einem Bausatz o.ä. gefragt aber das gibt es laut dem HH nicht. Er meinte ich könnte mir höchstens den Sitz neu satteln lassen . Das kostet aber 150€. Das ist mir etwas zu teuer. Bei der CBF600 ist der Sitz ja höhenverstellbar kann man da nix umbauen?



    Gruß
    T-Roc

  • Wie jetzt, die cbf500 hat keinen höhenverstellbaren Sitz wie die 600er? Ich dachte immer, die beiden Mopeds unterscheiden sich nur durch den Motor...

    mfg Roger

  • Also meiner Meinung nach ist der nicht höhenverstellbar.
    Wenn doch dann gab es diesen Thread nie. :roll:

  • Kuck doch mal nach. Nimm den Soziussitz weg, löse die beiden Imbusschrauben vom Sitz, damit Du ihn abnehmen kannst. Dann müsste darunter so ein Rahmen (ebenfalls mit 4 Imbusschrauben befestigt) hervorkommen. Diesen kann man bei der 600er in drei Stufen verstellen.

    mfg Roger

  • Hm, werd ich mal ausprobieren. Sag dann morgen mal bescheid.


    Danke.

  • Ich hab zuhause mal im Prospekt nachgekuckt. Offensichtlich gibt es dieses "Ergonomie-Paket" bei der 500er nicht. Also bleibt nur aufpolstern, höherlegen oder so...


    Gruss Roger

    mfg Roger

  • Scheinbar wirklich nicht. Ich hab gestern mal nachgesehen aber das sah nicht so aus als ob man da irgendwas verstellen könnte.
    Schade.


    Trotzdem Danke


    Gruß
    T-Roc

  • japp, verstellbare Sitzbank hat die 500er definitiv nicht