was fehlt?

  • hi ho...


    ist doch ganz hübsch geworden denke ich. obwohl ich den bügel, wenn der rest auch noch original ist, garnet so schlimm finde.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hehe, cool - sieht gut aus. Bin auch seit Tagen am Schrauben an meiner SLR.
    Was stand an?!
    - alle leicht abnehmbaren Seitendeckel schwarz gespritzt
    - Fußrastenanlage schwarz gespritzt (viel besser als vorher das Maus-grau!)
    - Ebenso die Gepäckträger-Halterungen
    - Fahrradtacho montiert (a) genauer und b) hat gleich ne Uhr und anderen SchnickSchnack mit dabei)
    - Polysport Handprotektoren montiert
    - Krümmer gegen den von EGU getauscht
    - Iridium Zündkerze
    - Ölthermometer zugelegt
    - derzeit (morgen fertig) Acerbis Bajo 'Motocross' Schutzblech vorne getauscht
    (nicht das eklig spitze Ding von Louis, sondern das klassische/eckige Schutzblech wie von den alten Honda's)
    - in dem Zusammenhang mußte die Hupe einer kleineren (aber lauteren) Piezo-Tröte weichen


    - nächste Woche, wenn die Bestellung eintrifft: Vigor Verkleidung montieren
    und
    - Drehzahlmesser anschließen (dank der WM supergünstig einen neuen (!) 'Louis DZM') für 30 Eur in der Bucht geschossen :)
    ...hab ich was vergessen..?! *grübel*


    Dann müßte nur noch die Sitzbank neu bezogen werden und dann bin ich hoffentlich fertig fürs Erste...

  • Da häng ich mich jetzt doch grad' mal dran, hier im "SLR Umbau Thread".
    Schutzblech wurde heute montiert, hier die Bilder:


    Bild 1 (Seitenansicht): Klick


    Bild 2 (Seitenansicht): Klick


    Bild 3 (Front):


    Wie findet ihr das bisherige Ergebnis? Sieht doch gleich viel stimmiger aus, statt dem normalen Schutzblech vorn, oder?!
    ---
    Umbaumaßnahmen wie in der letzten Msg. bereits erwähnt:
    Kennzeichenhalterung auf Unterkante Nummerschild gekürzt, diverse Seitenteile & Fußrastenanlage schwarz, Fahrradtacho, EGU Krümmer, Handprotektoren und vorderes Schutzblech.
    Nächste Woche kommt da noch eine Vigor Verkleidung dran und Miniblinker sind auch schon theoretisch in Planung...

  • hi ho...


    wenn das noch mehr werden, bin ich für ein SLR treffen :D


    das schutzblech sieht an deiner SLR ganz nett aus...ich bevorzuge aber eher das ekelige spitze von acerbis, passt besser zu den SM felgen :wink:


    was ich sehr geil finde, sind die matt lackierten teile. ich war erst am überlegen ob ich die seitenteile und die rastenanlage schwarz machen sollte...wollte aber eigentlich zu nem glänzenden schwarz greifen. aber wo ich das jetzt bei dir sehe, muss ich dir das glatt nachmachen :D


    wie ich sehe, hast du die schwingenlagerachse inklusive mutter auch lackiert...kann ich also davon ausgehen, daß du die fußrastenanlage zum lacken nicht abgebaut hast...?


    ist das einfach stinknormales, mattes schwarz ?


    statt dem fahrradtacho, kann ich nen sigma tacho mit gehäuse und ABE empfehlen. dann kannste den originalen tacho abbauen und den digitalen mittels eigenbau halterung befestigen...(bilder kann ich auf wunsch gerne bereitstellen)


    naja...und was ich natürlich fragen muss...bringen die EGU krümmer IRGENDWAS ? *g*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Zunächst zum Lack:
    Ist (war ;)) normaler Auspufflack (bis 850°), matt-schwarz.
    Teile (jedenfalls die aus Metall) wurden mit 1000er Schmirgelpaper ein wenig aufgerauht, mit Spiritus sauber gemacht und dann der Lack vernebelnd aufgetragen (so 4-5x ganz sachte drüber). Dann (!) mit dem Heißluftföhn quasi 'eingebrannt'. Wichtig vor allem bei den Fußrasten, weil man da ja doch mal mit den Schuhen drankommen könnte.
    Das Bodenschutzblech wurde übrigens auch geschwärzt.


    Fußrastenanlage:
    Ja, die wurde *nicht* ausgebaut. Das war mir echt zu viel Aufwand. Sauber mit Zeitung und Tesa-Krepp abgeklebt ging das wunderbar. Und dahinter schaut eh keiner - vorausgesetzt man legt sich nicht auf den Boden....
    Das Original 'Mausgrau' ist mir bei den Fußrasten schon immer aufgestoßen und zerstört voll das Erscheinungsbild.


    Seitdeckel:
    Hierfür habe ich normalen Kunstofflack aus dem Baumarkthandel genommen, natürlich auch matt.


    EGU-Krümmer:
    Ich würde sagen JA. Insgesamt ist die Maschine reaktionsfreudiger und kann über das gesamte Drehzahlband freier atmen (vor allem ganz von unten herum) und läuft viel ruhiger als vorher, als wäre sie frisch eingestellt worden.
    Es ist allerdings kein BOAH GEHT DIE AB-Effekt. Insgesamt ist es freier/leichter/runder wie sie sich nun fährt und Gas annimmt. Und er "pfüpfelt" ein wenig mehr blechern von vorne :)


    Tacho:
    Och, der Originale bleibt drin. So im Umbauwahn bin ich jetzt auch nicht. Fürs Exakte (stationäre Radarfallen, hehe) reicht der Bikemate-Fahrradtacho. In erster Linie wollte ich den ja nur, weil mir ne Uhr gefehlt hatte. Die anderen Funktionen wie Tages-KM, Temperatur usw. nimmt man aber gerne mit.


    Bin aber gespannt, wie die Silhuette endgültig wirkt, wenn die Mini Vigor Verkleidung dran ist. Das gestänge vorne am/um den Tacho gefiel mir noch nie so recht.
    In Planung ist noch die dem Nike-Zeichen ähnliche Vertiefung in den Seitendeckeln noch rot zu machen. Sieht zumindest am Computer recht peppig aus und harmoniert dann mit dem roten Streifen unter der Sitzbank. Mal schauen...

  • die schwarz matt gesprühten teile find ich auch klasse.. hab zum glück noch ein paar dosen unten :wink:


    Vielen dank für den Tip.


    Werd aber an meiner SLR nich mehr allzuviel verändern, weil sie mir eigentlich so gefällt wie sie is. Mich hat halt nur der Sturzbügel gestört.
    hab schon überlegt ob ich was an der auspuffanlage ändere weil mir die ESD zu kurz vorkommen. Hab aber leider nich das geld dafür...
    aber ma ne andere frage.. wievie kilometer haben eure SLRs runter? Meine hat gestern ihren 44 000. kilometer geschafft. Täte mich ma interessieren was andere so runter haben

  • > schwarz matt gesprühten teile find ich auch klasse. Vielen dank für den Tip.
    Gern geschehen :)
    Ich spritz' halt gerne Teile um - das konnte ich noch bei keinem Fahrzeug sein lassen...


    KM: Vor drei Wochen mit ~14.200 km gekauft, jetzt habe ich so knapp 15.600 drauf.

  • hi ho...


    naja...ich werde die fußrastenanlage vermutlich ausbauen denke ich. bin ja auch grad dabei andere teile vom moppet zu lackieren...dies und das wird auch noch umgebaut...hoffe in 1 bis 2 wochen fertig zu sein...will den sommer ja auch nochmal fahren.


    ne dose matt schwarz hab ich auch noch...nun muss ich entscheiden ob ich die sachen net auch gleich mit kompressor und lackierpistole überjauchen soll...hmm...na mal sehen.


    meine SLR hat jetz ~42.000 km runter.


    ESDs kann man evtl. welche von der FMX nehmen. die arrow dinger sind recht hübsch...kosten ~400 € als doppelauspuffanlage. allerdings ohne neuen krümmer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @Ivery
    Gefällt mir besser als dieser komische Chrombügel :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ehrlichgesagt sehen die SLRs da oben echt sehr gut aus. Bei der mit dem großen Schutzblech von Dragnet würden kleinere Blinker gut passen. Ich halt selber eigentlich nicht so viel von kleinen Blinkern, aber bei denen passt die ganz eckige Form nich sooo doll.


    MfG

  • Moin,
    nu klink ich mich auch mal ein. Ist zwar eine Vigor aber bin auch immer noch am verschönern.


    Bisher :


    MRA Spoilerscheibe
    selbstgebauter Gepäckträger
    Miniblinker
    Handprotectoren
    kleinere Spiegel
    Endurorasten


    geplant:


    Kennzeichenhalter durch Eigenbau ersetzen
    evtl. Sumoräder (hab noch alte CBR-Felgen liegen)


    so gekauft
    heute


    und mit Zweitmopped


    Schade das hier ja wohl kaum einer aus dem Berliner Umkreis ist sonst könnte man sicher mal ne kleine Tour unternehmen.


    Gruß
    Christian

  • Schicke Handprotektoren, die gefallen mit gut.
    Aber mal ne Frage: Hast du 2 Hupen vorne dran??

  • ist das nen abp oder ne egu ölkühler oder gar nen eigenbau ?

  • hi ho...


    eigenbau würde ich nicht sagen. sieht aus wie der von ABP...wie der von EGU aussieht weiß ich grad net...sind wahrscheinlich exakt die selben.


    soweit ich weiß, sind die beiden hupen bei der FX standart.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet