Vigor Bj. 2000 entdrosseln???

  • Hallo Leute!


    Ich hab ja schon mehrere Threads durchgelesen, aber noch keinen hilfreichen Post für die Entdrosselung einer Honda Vigor auf 29kw gefunden. Ich würde Sie gern selbst entdrosseln, denn soviel ich weiss, braucht man da ja nur ein Kabel umstecken?
    Hat vielleicht jemand eine Vigor, die bereits aufgemacht wurde, und auch weiss wie das geht ---> Oder brauch ich am Ende doch eine ganz andere CDI? :(
    Bilder von der Steckerbelegung an der Zündbox einer bereits aufgemachten Vigor wären vielleicht auch ganz hilfreich!!!!


    Wenn wer was weiss, bitte posten!!!! :wink:



    Vielen Dank erstmal


    MFG Gerhard

  • ich geh mal von aus das slr & vigor da sehr ähnlich sind desshalb>>
    es gibst 2 versionen eine mit 25kw und eine mit 29kw die unterscheiden sich durch ihre cdi, die 29kw kann man durch umstecken eines kabels auf 25kw drosseln umgekehrt gehts glaub ich nciht. ansonsten gibst ja noch drosslung per ansaugstutzen also so ne metalscheibe zwischen vergaser und zylinder (hatte ich drin) und nen gaszuganschlag. was steht im fahrzeugschein zur drosselung ? benutz mal die sufu weil ich glaube das mal wer nen bild gepostet hat wo die steckerbelgung der cdi abgebildet ist, allerdings war das glaub ich für die slr und die soll ja ne andere cdi als die vigor haben

  • japp hatten wir alles schon. Nur unter SLR entdrosseln... ICh hatte auch ne drosselblende im ansaugstutzen drin...

  • hi ho...


    also die CDIs der SLR und Vigor sind glaube ich unterschiedlich...jedenfalls vom stecker her.


    eure SLRs hatten ne drosselblende zwischen vergaser und zylinderflansh ? o.O


    vielleicht muss ich da bei mir auch mal nachgucken...wär ja schön, wenn ich da noch ein paar versteckte leistungsreserven rausholen könnte :D


    muss man den gaser erst abbauen, oder kann man diese blende evtl. schon so von außen sehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ja, den Thread hab ich auch gelesen... is ne andere Zündbox! :(
    Muss mal gucken, ob ich nen Gaszuganschlag hab!
    Im Fahrzeugschein steht glaub ich nichts von der Drosselung, da sie ja bereits so ausgeliefert wurde... muss ich aber auch erst checken!

  • hi ho...


    hmm...demnach haben die SLRs aber keine weitere drosselung...wo kommen denn dann diese blenden am vergaser her...nachträgliche drosselung oder gar eigenbau drosselung ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Man kann die Karren, zB die FMX ja beim Händler mit 25kW ohne eingetragene Drossel kaufen.


    Oder man kauft eine ohne Leistungsbeschränkung und baut nachträglich eine Drossel ein.
    Dann hat man die Option entweder die von Honda zu nehmen, also im Falle der FMX den Gasanschlag, bei SLR/FX CDI oder aber man nimmt einen Drosselsatz von z.B. AlphaTechnik oder so.
    Und genau das wird bei einigen der Fall sein.

  • Gut, also auf meiner Zündbox steht NE1H... d.h. das wäre eigentlich das Teil für die 39PS Version! - Meine ist aber mit 34PS eingetragen, und bestimmt noch gedrosselt... hat mal ner Fahrschule gehört!


    Was tun? :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Vigoracer
    ...und bestimmt noch gedrosselt... hat mal ner Fahrschule gehört!...


    hi


    normal sind die maschinen in der fahrschule nicht gedrosselt
    meine fahrschulmaschine hat meine ich 50Ps


    in dem SLR theard habe ich ja mal nen pic von der vigor box gespammt
    leider total unterschiedlich
    und ich meine sogar mit mehr kabeln


    mfg
    heiner

  • also meine war mit ner drosselblende im ansaugstutzen von alphatechnick gedrosselt. wegen 34ps quatsch halt. mir gings nur darum wo sie überall gedrosselt sein könnte

  • @ pretender


    Hast du deine mittlerweile schon entdrosseln können? bzw. was hast du gemacht?

  • hi


    nope
    ich wollte mal beim HH die seite mit der CDI steckerbelegung für die vigor abzocken
    abba abba dafür brauche ich erst nen neuen HH


    mfg
    heiner