Starterprobleme bei NSR

  • Also, auf euer Anraten, schildere ich euch einfach mal mein Problem:


    Meine NSR (Bj '98) springt irgendwie nur noch mit etwas zusätzlichen Gas an, selbst wenn ich den schok drin habe.


    Und wenn ich sie ohne Schok starte (was ja im sommer eigentlich kein problem sein sollte) und ich mache den ersten gang rein, dann geht sie aus. Ist doch bestimmt nicht normal, oder?


    Was könnte das sein? Es wurden letztes Jahr erst sämtlich Dinge gemacht, die man machen kann...


    Danke im Vorraus.


    Gruß, pinky.

  • hi ho...


    ich starte meine mopete auch immer mit choke...egal ob sommer oder winter.


    es sei denn sie ist vor kurzem erst gelaufen und der motor ist noch warm.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ja, das ist ja auch komisch. da bin ich erst kurz vorher ne längere strecke gefahren (35km) und will sie dann später wieder anschmeisen und da geht sie trotzdem nur mit leichtem gas-geben an.


    Ist es denn besser, immer mit chock?


    aber selbst mit chock brauch ich das gas... :(

  • zündkerze haste denk ich mal erneuert oder? vergaser richtig eingestellt? bleibt sie denn dann nur an wenn du das gas hälst? oder bleibt sie auch ohne gas geben an? das mit dem gang könnte evtl. dein ständerschalter sein? was ich nich versteh is: wie kannst du gefahren sein wenn sie ausgeht wenn du den ersten gang reinmachst?


    achja huppelt die nach vorne wenn du ersten gang reinmachst oder geht die drehzahl einfach runnter ohne das sich die nsr bewegt

  • ja, alles von werkstatt aus erledigt letztes jahr (und seit dem noch nicht viel gefahren) :?:


    also, wenn ich kein chock drin hab, geht sie dann auch wieder aus, aber mit chock läuft sie.


    und das mit dem seitenständer kann nicht sein, das hätte ich gemerkt... :wink:


    Was bitte ist ein Ständerschalter, und wo soll der sein??? :???:


    Also, das mit dem gang einlegen und ausgehen ist nur, wenn ich sie ohne chock starte, mit chock bleibt sie an.


    Und nein, ruckel tut sie nicht. Nur die Drehzahl geht runter und dann geht sie aus.

  • der ständer-schalter wird auch knock-out-schalter genannt soweit ich weiss, er sorgt dafür das dein (und alle anderen) maschinchen ausgehen sobald der seitenständer ausgeklappt wird und noch ein gang eingelegt ist. ist ne reine sicherheitsvorkehrung, und meiner meinung nach ne sinnvolle.
    abgesehen mal davon, hast du irgendwie ne andere bedüsung, oder nen anderen luftfilter drin oder sowas?

  • hi ho...


    hmm...ist dein standgas vielleicht einfach zu niedrig ? :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • also meine nsr geht ohne choke auch aus aber bei mir liegt es dadran weil se kalt is.... isset warm ode rmit choke bleibt se auch an... aber das phänomän mit der sinkenden drehzahl is halt bei mir nur weil se in der "kalten garage " steht ohne choke halt nur mit zusatz gas zum starten zu bringen und dann fällt die drehzahl ;) also starte se einfach immer mit choke in der bedienungsanleitung steht drinne 30 sec drinne lassen..... man is das jetzt nen roman sry^^ demnächst mach ich es kürzer ;)

  • hmm ist sie gedrosselt ? vll hast du ne zündkerze mit nem falschen wärmewert drinne nimm mal ne br8ecs
    oder reinige mal den luftfilter
    ansansten standgas nachstellen schrasube ganz reindrehen und dan 2,5 umdrehungen wieder heraus

  • @Trissan:
    ja da hast du recht, ein anderer luftfilter ist wohl drin, meinte der vorbesitzer...


    @nsr_cg:


    nein, gedrosselt ist sie nicht mehr. Wo find ich denn die standgasschraube? :roll:
    Die Zündkerze ist glaub letztes Jahr erneuert werden, aber da kann ich ja nochmal nachschauen.




    DANKE EUCH!!! :wink:

  • fals du dann noch ne br8ecs drinne hast wechsel die mal weil die für den gedrosselten zustand gedacht ist
    versuchs dann mit ner br9ecs

  • @nsr-cg:



    Was bitte ist br8ecs und br9ecs? Ich versteh nur Bahnhof! Denkt bitte dran, ich bin ne Frau, die verstehen nicht so viel von Technik!!! :D

  • schleif die kupplung bei dir schnell? ich würd dann mal wie gesagt luftfilter evtl. sauber machen und vergaser neu einstellen denn wenn das standgas o.ä. zu niedrig ist und dazu noch die kupllung nich gut genug auskuppelt dann ist es ähnlich wie wenn der motor absäuft