Ölwannendichtung?

  • Hi Leute,


    wollte mal wieder ein paar Stunden in meine Bolle investieren und sie mal so richtig durchchecken. Unter anderem hab ich da in meiner Reparaturanleitung einen Punkt Ölsiebeinsatz reinigen gefunden. So wie das da beschrieben ist muss jawohl die Ölwanne runter. Alles klar, jetzt hab ich mir mal gedacht, da wärs doch gut wenns de gleich ne neue Dichtung zur Hand hättest. Nächstes Problem, bis auf diese blöde Dichtung habe ich alles irgendwo im Netzt gefunden, hat jemand ne Ahnung wo ich die herbekommen könnte, habe nämlich keine Möglichkeit beim Hondahändler vorbei zu schauen, wegen dessen Öffnungszeiten und meinen Arbeitszeiten.


    Gruss Cheese


    PS: Hier im Board-eigenen Shop habe ich sie ja leider auch nicht gefunden.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • schau mal unter http://www.cb-4zylinder.de ! Da hab ich meine her...Oder schau in diesem Forum mal im Shop nach ! Achte beim Wechseln darauf, daß Du die Schrauben der Ölwanne gleichmäßig wieder anziehst ! Nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren und ggf. nachziehen. Wenn Du die Wanne eh schon runternimmst, mach am besten den Ölfilter gleich mit - dauert auch net lange...Und wo Du schon mal dabei bist: Ist Deine Ölpumpendeckeldichtung auch ok ? Ansonsten gleich mit wechseln !!!!!
    Hab ich letzte Woche bei mir auch alles gemacht. Man(n) ist klar im Vorteil, wenn der Krümmer runter ist, da man dann besser an die Schrauben der Ölwanne kommt. War bei mir jedenfalls so, da bei meiner Karre Innensechskantschrauben ihren Dienst verrichten...Hmm...Und spül das Sieb richtig gut durch, da sich hier echt aller möglicher Sch... vorsetzt - ich spreche da aus Erfahrung :D Das Sieb ist übrigens nur gesteckt ! Quasi ein paarmal dran drehen und schon hast Du´s ab. So weit alles klar ?

  • Hmm, man sollte die Postings immer bis zum Ende durchlesen :D Na gut, wenn hier nicht im Shop, dann eben unter der o.g. Addresse 8)

  • Max


    Danke für den Tip mit der Dichtung des Ölpumpendeckels. :idea:


    @all


    Hat jemand die E-Teil Nummer von o.g. Ölpumpendeckeldichtung? Habe die bei meinem Honda-Händler bestellt und das was der mir geliefert hat sieht nach allem möglichen aus nur nicht nach Dichtung, hat die Nr: M 615 438 670 und ist aus Metall :?: . Finde in meinen Werkstattbüchern leider nirgendwo ne Zeichnung von dem Teil und wollte auch noch nix aufmachen, hinterher ist die Dichtung i.A. und ich kann gar nicht mehr fahren :( .


    Gruss Cheese


    PS: Hat vielleicht einer von euch Kopien der Fiches oder E-Teillisten, die man sich mal ausleihen könnte?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • HuHu,


    hat denn keiner von euch ne E-Teilliste? Oder die Fiches wo er mal nachschauen könnte? Oder die Dichtung schon mal in der Hand gehabt und kann sie mir beschreiben? Wenn's nicht klappt mit dem Teil das ich habe wäre schlimmstenfalls sogar das Membertreffen für mich abgehakt. :(:(


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Kann dir nicht helfen. Aber vielleicht Olli ? Ich bräuchte auch so eine Dichtung :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Danke schön, ist schon bestellt :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!