Was kostet ein Kupplungshebel?

  • Hallo,


    heut war mein schwärzester Tag gewesen. Ich hol mein CBR raus, will das Tor wieder zumachen und dreh mich und und da hör ich nen dumpfen Schlag und mein Bike liegt :cry: :oops: Es ist auf einer glatten, ebenen Teerstraße einfach umgefallen. Keine Ahnung ob da viel Wind war.


    Jedenfalls denk ich das ich Glück im Unglück hab. Es ist nur der Kupplungshebel verbogen (steht jetzt 90° nach vorn).


    Sonst keine Beule, kein gar nicht. Der Lima-Deckel hat auch nix abbekommen. Lenker sieht auch aus wie immer.


    Meine Frage: Was kostet denn ein neuer Kupplungshebel? Gibts den einzeln (der ist ja eigentlich nur mit einer Schraube festgemacht) oder muss ich den komplett kaufen? Was kostet denn der Spaß?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    ciao Marcel

  • Das wär super. Will am Montag dann mal zu meinem Händler fahren.
    Kann ich den eigentlich auch allein wechseln??? Wär ja eigentlich nur: Schraube lösen, Alu-Griff raus, Seilzug umgehangen und dann alles rückwärts wieder zusammen gebaut!


    Ich hoff die sind nicht so schweineteuer :oops:


    Schönes Wochenende
    ciao Marcel

  • Achso,


    ich hab eine PC35 Bj 4/99 - ist noch die Vergaser-Version - aber eben mit RamAir!

  • Wie Du siehst ist die Anmeldung schon geschehen! 8)


    Der Hebel ist ja preiswerter als ich dachte. Muss morgen gleich nochmal zu meiner Maschine hin und nochmal begutachten.


    Weil mir fällt grad ein - hoffentlich ist der Lenkerstummel nicht verbogen. Werds mal versuchen mit Zollstock auszumessen (ich weiß keine ideale Lösung) :oops:


    Nice Weekend


    ciao Marcel

  • Kann ich den Hebel eigentlich auch hier online irgendwo bestellen? Weil dann muss ich nicht extra zu meinem Händler (30km) entfernt fahren.


    Habt ihr da paar Links?


    ciao Marcel

  • Hmmm, stimmt auch wieder.
    Was willst Du denn an Porto haben?


    Die Teile von Hein Gericke und Co. kann man ja sicher vergessen.
    Kann ich den Kupplungshebel als absoluter Schrauber-Laie eigentlich allein wechseln? Nicht das sich die Kupplung verstellt und ich dann nicht mehr kuppeln kann :shock:

  • Werd morgen mal meinen Händler anrufen und fragen was er dafür haben will. Die 2€ machen das Kraut nun auch nicht mehr fett! :lol:

  • hallo,


    an deiner stelle würd ich mir mal das motorrad bei licht besehen,
    denn wenn die wirklich auf teer umgefallen ist, sollte wohl der kupplungshebel und die feilscherei darum das geringste Problem ($$) sein.


    es sei denn, ein paar kratzer, und verbogene halter mehr machen nix
    mehr aus...


    :boese:

    Gruß MSR(acing) ;-)