Sport auspuff und 34 ps

  • Moin alle zu sammen ich habe da mal ne Frage.


    Ich muss leider noch 34 PS Fahren,habe aber ein leovince SBK EVO 2 unter.
    Habe auch ne ABE.


    Habe ich durch diesen Sportauspuff mehr leistung.


    Wenn ja dann darf ich meine cb 500 ja nicht mehr fahre. oder was kann man den da machen

  • Mahlzeit!


    Mehr Leistung wirst du nicht oder in kleinem, zu vernachlässigendem MAß haben. Daher kannst du den Pott ohne Probleme fahren, solange du den DB-Killer drin hast. Das Ding heißt ja nicht umsonst ALLGEMEINE Betriebserlaubbnis. Und immer die ABE mitnehmen außer der hat schon ne E-Nummer drauf, dann brauchst du nix mitnehmen und dir trotzdem keine Sorgen machen. VIel Spass mit dem Pott...


    mfg
    schumann

  • Kurz Zwischenfrage:
    Kann man wenn man gedrosselt fahn muss jeden Pott mit ABE drauf machen???


    Kann man auch Krümmer mit ABE drauf machen?

  • @ Hondafan


    meines erachten ein klares JA zu deiner ersten Frage! Du darfst jeden Pott fahren, der deine Betriebserlaubnis am Leben erhält!


    2. Frage Krümmer ABE ? hab ich noch nie gehört, das Krümmer ne ABE brauchen - denn die sind ja Bauartgemäss vorgegeben!?! :D :D :D

  • natürlich gibts für ne komplett anlage auch ne abe
    kommt bestimmt auf die drossel an wie sie gedrosselt wird wenn nichts in den auspuff geschweist wird gibts bestimmt keine einwände gegen einen anderen auspuff

  • Zitat

    Original von cunobaush
    @ Hondafan


    meines erachten ein klares JA zu deiner ersten Frage! Du darfst jeden Pott fahren, der deine Betriebserlaubnis am Leben erhält!


    2. Frage Krümmer ABE ? hab ich noch nie gehört, das Krümmer ne ABE brauchen - denn die sind ja Bauartgemäss vorgegeben!?! :D :D :D



    naja das mit den Krümmern meinst er bestimmt bei Zweitaktern...


    also bei meiner Yamaha 125er Zweitakter, hab ich nen Krümmer mit ABE aber dadurch bekommt man mehr PS... warum dann die ABE trotzdem zieht, weiß ich nicht... :gruebelx:

  • warschenlich weil der krümmer nur ne zulassung für die offene leistung besitzt mei gia an der nsr hatte auch 3 ps mehr wie der orginal auspuff und war somit gerad an der grenze was man offen mit dem A begrenzt führerschein fahren durfte wegen dem verhältnis von gewicht und leistung