Ich hab da mal ne Frage an die CBR-Fahrer.

  • Letztens beim Honda-Händler.


    Wir stehn da so mit nen paar Mann an der Theke, trinken unseren Kaffee und quatschen dummes Zeug.
    Direkt vor unserer Nase eine richtig geile CBR. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass alle Anwesenden überzeugte Altmoped-Fahrer waren. Die üblichen Diskussionen gingen also los. Vor- und Nachteile wurden rauf und runter diskutiert.
    Irgendwann war es soweit. Ich setz´mich also auf das Ding und....


    Ich hatte echte Probleme mit dem Platz - und das bei gerademal 1,83m ??? :shock:


    WIE PASST IHR DA DRAUF???




    Nils

  • hi Dagobert


    also ich bin 1,58m,
    ich hab genug platz und sitz auch ganz bequem :wink:



  • Hallo


    Erst fahren......


    dann urteilen :wink: .


    Gruß Manni

  • Hi Nils


    Welches Modell war es dann? Ich selber 1,70 m habe mit der PC37 kein Problem mein Freund 1,80 m ebenfalls nicht. Die Sitzposition wirkt im ersten Moment unbequem, ist sie aber bei längeren Fahrten wirklich nicht. (Mein Rekord: 570 km ohne Autobahn an einem Tag, danach tat mir aber das rechte Handgelenk weh von vielem Angasen... :wink1: )


    Grüsse Rosana, die sich inzwischen richtig wohl fühlt auf der kleinen RR

  • Eifelmanni


    Ich denk mal mir würde der Kitt aus ´er Brille fallen!
    Wenn Du aber über 20 Jahre nen 300 KG - Panzer bewegt hast, ist´s schon der Hammer. Ich mußte zwangsläufig an meine Kreidler denken. :D
    Und wenn ich mir dann auch nur ansatzweise die Fahrleistungen vorstelle - Prost Mahlzeit. :shock:
    Andererseits frag ich mich ob der Fahrer nicht ab einer bestimmten Größe zumindest auf längeren Strecken Probleme bekommt.





    Nils

  • @Rosana
    yvonne
    manni


    Wenn ich Euch so schwärmen höre muß ich so´n Teil doch mal testen. :D


    Aber keine falsche Hoffnung - getauscht wird nicht! 8)



    Bis später



    Nils

  • Ich pass mit meinen 1.86 auch wunderbar auf die PC35. No Probs 8)


    Was nicht passt wird passend gemacht :D



  • :D


    Obwohl ........... so´n Fireblademotor in der 600er ,wäre doch´n schönes Gimmick :) .


    Gruß Manni

  • Also ich muss mal sagen ich bin 1,83 und ppass auch ohne Probleme auf die PC37.
    Zugegeben, am Anfang fand ichs auch ein wenig eng, aber zum Landstraßentoben ists ausreichend bequem auch auf längeren Strecken. Nur nach wirklich langen Autobahnetappen zwickts ein wenig im Kreuz :D

  • Ich hab mich einmal auf ner CBR zusammengefaltet, hab mir nach dem auseinanderfalten aber gedacht, das 198cm auf ner Bolle besser untergebracht sind.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Bin 1,85 (bei letzter Messung vor 10 Jahren) und keine Probleme, auch nicht bei langer Tour (längste Etappe 800 Km - keine Bahn). Ähnlich wie bei Rosana.
    Nur der lange Rücken tat etwas weh, das ist aber kein Wunder : Passierte mir das doch auch auf einer DUC, oder der PC 31, oder der Fireblade, oder usw......

  • Hi,


    bin stolze 1,79 und fahre die PC 37. Anfangs war es etwas merkwürdig aber mittlerweile nach rund 4000 km ist es sehr angenehm.
    Einzige Problem, bei langen Strecken und viel Gas merke ich schon mal das Handgelenk.


    Ansonsten alles chico


    Gruss RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco