Tank für SLR 650

  • Gibt es einen größeren Tank (ca. 20 l) für die SLR 650, Baujahr 1998 ohne größere Umbauten?
    Gruß H.W.

  • dominator bis bj.91 13liter
    ab bj.92 16liter


    dominator zubehörtank von acerbis = 24liter




    (paßform auf slr650 nicht getestet)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat jemand mal nen domi tank an die slr angebaut ? weil wenn der passen wprde müssten ja auch die zusatztanks passen können. ich wenn nen größeren tank gbe würd ich mir auch einen holen da die 13 liter doch ziemlich limitieren :(

  • wieweit kommt ihr damit denn?


    bin mit dem 11L tank der fmx am samstag 210km weit gekommen und hatte immer noch gut ½L drin.

  • Meistens muss ich bei 170 bis 185km auf Reserve umschalten.
    Und dann kommt gleich die Panik auf -baldmöglichst- ne Tanke zu suchen - der teure Saft läuft dann schon bei ~190km wieder rein. Weiter habe ich es noch nicht getestet (mich getraut).

  • leider keine erfahrungswerte bezüglich der paßform von domitank auf slr.


    aber ich stelle gern meinen domi-tank für testzwecke zur verfügung! :wink:
    (besitze alle 3 größen 13l , 16l und 24l )


    wer möchte kann jederzeit vorbei kommen!!! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also bei mir wenn ich nur stadt fahre und mit spaß kommt bei 160 die reserve wenn ich sinnig und landstraße fahre bestimmt a bissl mehr

  • Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich rechne nach jedem Tankstop den Verbrauch aus.


    Nach 6 Litern im Schnitt, habe ich derzeit 5 Liter im Schnitt ( iRidium Zündkerze ).


    Der Tank fasst 13 Liter ( bis zum Rand 13,5 Liter ).


    Wer nach ca. 200 Km tankt, dem kann eigendlich nichts passieren.
    Es kann gefährlich werden z.B. auf der Bahn plötzlich auf Reserve umzuschalten, deshalb schalte ich vorher auf Reserve. Es sind schon Biker tödlich verunglückt dabei !


    Wie gesagt nur ein bischen rechnen. Dreisatz: Liter die getankt wurden mal 100 geteilt durch die gefahrenen Km ( so genannter Tageszähler ) gleich Verbrauch ( mein Handy hat einen Rechner, wie wohl die meisten ).


    Natürlich wussten das alle. :wink:

  • und was hat das mit der thematik zu tun ? wenn ioch nen 6 liter tank hätte müsste ich eben öfter tanken ok... aber hier gehts nicht darum das wir alle ständig legen bleiben weil wir nicht mit dem kilometerzähler umgehen können. es geht halt darum das man spätestens alle 200 km an ner tankstelle ist und eben auf der dosenbahn auch immer nach der nächsten tankstelle ausschau halten muss :roll:

  • Hallo,
    da das Thema ja etwas Stiefmütterlich behandelt wurde kram ich es mal wider aus. Hat jemand erfahrungen mit Tankumbauten? Mal angenommen man hätte einen Tank wie der TT600 von Acerbis, bekommt man den beim Tüv auch eingetragen?! Hat sonst irgendwer mal versucht nen anderen Tank anzubauen? Wenn ja welcher passt? bin für alle Antworten dankbar :D