Slr 650 Leistungsteigerung

  • Kann mir jemand sagen wie ich die leisungsbegrenzung aus meiner slr 650 rausbekomme.


    danny

  • hi ho...


    ist sie vom werk aus gedrosselt mit einer anderen CDI. ist sie vom werk aus offen und nachträglich gedrosselt durch einfaches umstecken eines kabels in der zündbox...sofern keine anderen drosselungen verbaut wurden.


    die suchfunktion sollte dir hier weiterhelfen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • wie meisnt du das ? willst du die drosseln entfernen sprich von 25->29kw oder willst du sie tunen ? bei ersterem die suchfunktion nutzen da findest du alles nötige

  • hi


    *ach mal spammen wollen*


    wenn du mehr als die 39PS meinst
    da gibt es einiges an tuning das man für viel geld machen kann


    mfg
    heiner


  • Ist das sicher so ?


    Bei meiner steht im Brief : KRAD, Motorrad M.LB.
    und : 25 kw



    kein weiterer Eintrag.



    Ich gehe davon aus, das am Mopped nichts gemacht wurde nach dem Kauf,
    da keinerlei Unterlagen dabei sind und keine Eintragungen im Brief drin
    sind.



    Ist die nun serienmässig gedrosselt oder ist ne andere CDI drin .... bzw
    wie sehen Eure Eintragungen aus ?



    Ach ja - was war denn die höchste Leistung die der RFVC Eintopf
    in welchem Motorrad jemals hatte ?





    Gruss Börnie



    .

  • hi ho...


    guck dir das mal an...glaube da stehen die bezeichnungen der zündboxen. wenn du eine "offene" box hast, solltest du sie mit kabel umstecken entdrosseln können.


    http://honda.de/nparcarticles/RD09_97.pdf


    der stärkste domi motor is der von 1988 mit 33kw ~45ps.


    nun lese ich gerade daß die XL 650 L ~61ps hat. die is aber bj. 2002 und ich weiß net ob die den selben motor drin hat wie domi, SLR, etc...


    aber irgendwie war mir immer so, als gäbe es auch eine 50ps domi...:gruebelx: oder verwechsel ich das jetz mit AT / TA...?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    also ich hab bis eben eigentlich auch gedacht, dass es die Domi mit 50 PS gegeben hat. Hab deshalb nochmal nach den Daten geschaut und auch nur Domis mit 45 PS gefunden (Datenblätter). Hätte ich nicht gedacht, naja egal.
    Die TA hat so 50 - 53 PS und die AT ist mit 58 PS dabei.


    Mit "XL 650 L" (TA) meintest du doch bestimmt die XR 650 L oder? Die hat nämlich 61 PS und einen wassergekühlten Motor. Ist also nicht ganz mit den Motoren unserer Maschinchen vergleichbar.


    Gruß Jens

  • hi ho...


    hupps...ja...sollte XR heißen. hmm...naja...und die XR´s mit "unseren" motoren haben dann auch nur so um die 45ps, hm ?


    natürlich kann man das triebwerk auch tunen...andere auspuffanlage, luftfilter, vergaser,....wenns dann noch mehr sein soll gehts glaub ich zu sehr auf die haltbarkeit.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • achja stimmt ja, es gab auch eine mit dem Unsrigen!

    Dateien

    • XR650L.jpg

      (40,91 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi


    also die dominator mit der serienmäßig höchsten leistung war wie oben schon erwähnt die 45ps variante bj. 88-89.
    eine 50ps dominator ab werk gab es nie!!!


    die XR650L wurde anfang der neunziger jahre mal eine zeit lang grauimportiert nach deutschland. der motor war damals identisch mit dem der domi.
    (siehe auch bild unten)


    nachdem die dominator aus dem deutschen hondaprogramm gestrichen wurde, ersetzte eine vollkommen neu entwickelte XR650R deren platz.
    tolles teil mit alu-rahmen und wasserkühlung. leider konnte sich dieses technisch sehr fortschrittliche modell auf dem deutschen markt nicht durchsetzen. der grund lag auf der hand: die tolle technik hatte ihren preis und der war gepfeffert.(übrigens in übersee ist die XR650R zum verkaufsrenner schlechthin geworden)


    daher wird nun in der gegenwart auch versucht mit bezahlbaren einzylindern und alter aber bewährter technik die gunst des käufers zu erhaschen. das zeitalter der FMX650 hat begonnen. und die läßt sich zumindest besser unters volk bringen als seinerzeit die XR650R!!!



    ich hoffe, daß ich etwas licht ins dunkel bringen konnte :wink:


    neue version




    alte version


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja wobei es blödsinn ist den rfvc motor immer mehr zu beschneiden und mit immer weniger leistung auf den markt zu werfen. ich denke mal honda hat da mehr das lager geräumt als an den kundne gedacht. wäre ja wohl kein problem gewesen nen ölkühler, nen "sportauspuff", krümmer mit größerem durchlass uws in großserie zu produzieren und mit nen paar ps mehr das ding zu verkaufen. meine slr hab ich ja gebraucht günstiges bike gekauft um was neben dem auto spaß zu ahben :D aber neu würde ich mir die nciht kaufen bzw ne fmx, auch wenn sie vom styling usw geil. aber die müsste heutzutage einfach mehr bieten ist zumindest meine meinung. genauso würde sich ne nx 650 r :wink: mit xr motor bestimmt gut verkaufen

  • eine NX würde sich vermutlich nicht mehr gut verkaufen.


    der trend geht meiner meinung nach viel mehr zu straßen-enduros und supermotos bzw. so spaßgeräten wie der fmx. die 21" vorderräder braucht einfach keiner so wirklich, denn eigentlich fährt man doch zu 99% auf der straße. beispielhaft hierfür ist die yamaha xt660. die r-version ist ein ladenhüter, die x-version, also die mit 17", haben alle.



    der grund für den alten, zugestopften rfvc in der fmx ist vielerlei:
    1. muss man ihn zustopfen damit lärm und abgaswerte passen.
    2. ist der motor nahezu problemlos. deppensicher?
    3. zählt bei diesem "einsteiger"-bike keine reine motorleistung, 34ps sind 34ps. drehmoment hat die karre trotzdem ordentlich.
    4. hat die karre lauter nette teure details wie renthal alu-lenker, showa usd-gabel, bremsen, led-rücklich und so weiter. wenn man das alles für 4790€ verkaufen will, muss man irgendwo anders sparen.

  • es ist generell schade das bedingt durch die gesamte wirtschaftslage der rotstift in der entwicklungsabteilung von honda immer mehr die oberhand gewinnt.
    ich hätte mir schon den neuen 650er motor mit wasserkühlung in dem einen oder anderen modell gewünscht. am besten ne supermoto und paralell dazu ne enduro (ps.: ich bin nämlich trotz sm-trend noch 21zoll-fan da ich hin und wieder im gelände anzutreffen bin :D )


    außerdem hätte man da für weiteres tuning ne bessere ausgangsbasis!


    aber es soll wohl nicht sein - danke honda!!! :evil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi ho...


    stimmt es eigenltich, daß der XR650R motor auch eher anfällig ist und einer guten pflege bedarf ? ich meine mal gelesen zu haben, daß dieser nicht unbedingt alltagstauglich ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet