keine power????

  • hi leute ihc hab en super großes problem
    also an meiner nsr habe ich ein 1 ritzel drauf nun kann cih aber den 6 gar nciht ausfahren aber ich weis auhc nicht wo ncoh ne drossel sitzen könnte denn 1: hab ich nen jolly moto drauf
    2:mein vergaser schieber geht komplett auf
    3: meine as ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei
    ich weis echt nicht mehr weiter freunde von mir sagen das wär normal das ich den 6 nciht ausfahren kann (halt nur bergrunter) aber das kann doch nicht sien? help me please

  • Warum? Ich kann bei meinem BMW den 5ten auch nicht ausfahren. De Motor ist vorher mitter Kraft an Ende :oops: 6Zylinder sind halt leider nur 6 :shock:

  • Ein 1-Zahn-Ritzel wirst Du wohl kaum drauf haben...


    Außerdem IST es völlig normal, dass man den großen Gang (egal ob 4., 5. oder 6.) nur in den wenigsten Fällen bis zur Drehzahlgrenze bekommt. Falls Du Dir schonmal Leistungskurven angeguckt haben solltest, könnte Dir bekannt sein, dass die nach Erreichen der Maximalleistung meist ein bisschen abfallen. Erst recht bei einer so "alten Schaukel" wie der NSR.


    Darüber hinaus hoffe ich, dass Du a) den passenden Schein für die Frisierungen hast, b) damit leben kannst, dass Du im Zweifelsfall (weiß nicht, was Deine Änderungen da veranstalten) mit erloschener BE rumgurkst und c) die möglichen Konsequenzen kennst und damit leben möchtest. Aber das ist ein anderes Thema...


    Gruß
    Rossi

  • Nix für ungut Rossi kle, aber ich halt die NSR nicht für ne alte schaukel... :wink:
    Ich hatte auch ne Jolly drauf und mit der kannst den 6. bis zum begrenzer ausfahren, weil da obenraus immer noch leistung, bzw ne steigerung da is.
    Voraussetzung is natürlich die richtige vergaser einstellung und n sauberer auspuff...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Rat mal, warum die " " da stehen :wink1: Es gibt die NSR halt schon was länger, und da hab ich dann mal wüst vor mich hin spekuliert (soll man nich tun, ich weiß...). Wenn die Praxis anders aussieht - ich hab sie halt nie gehabt.


    Ein Tipp am Rande: http://www.tuning-fibel.de . Nein, ich krieg da keine Prozente. Aber da steht indirekt auch, dass die Arbeit NACH dem Umbauen der Teile erst anfängt... Und dann lange nicht zu Ende ist, weil allein der Umbau noch nicht mal der halb erledigte Job ist...


    Gruß
    Rossi

  • Okay, ich verzeih dir nochmal... :D
    Bin halt "leider" ein "kleiner" NSR-Fanatiker... :oops:
    Und ich geb dir absolut recht. Nach dem umbau geht die arbeit erst richtig los! Vor allem bei den kleinen 2-taktern...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wie und was sollte ich denn alles abstimmen oder ncoh verändern ich wollte mir ne größere düse und nen sportluftfilter drunterhauen auf jeden fall aber drosseln hab cih dann ja wohl keine mehr drin :( das stresst mcih

  • hmm
    was hast denn jetzt überhaupt für ne übersetzung


    lass die finger vom sportlufi :!:

  • Zitat

    Original von Nsr-Freak
    wie und was sollte ich denn alles abstimmen oder ncoh verändern ich wollte mir ne größere düse und nen sportluftfilter drunterhauen auf jeden fall aber drosseln hab cih dann ja wohl keine mehr drin :( das stresst mcih


    DAS wird Dir wohl kaum einer aus dem hohlen Bauch beantworten können, denn man weiß zwar, was an seiner eigenen Maschine der Bringer war, aber ob das letztlich bei ner anderen was bringt, ist fraglich. Zumindest, wenn es um die letzten Prozente geht. Und die, die es Dir sagen könnten, werden es wohl kaum in letzter Konsequenz tun, weil sie damit (auch) ihr Geld verdienen.


    Und ein "diese und jene Maßnahme bringts" gibts wohl kaum, denn die Verhältnisse sind immer wieder anders - spätestens, wenn das Wetter sich ändert. Ich weiß, Trends sind immer einfach aufzuzeigen, aber die letzten Prozente sind die schwierigsten. Und wenn Du noch nicht mal die Übersetzung als doch ziemlich wichtige Randbedingung für Tipps rausbringst, wird da kaum Hilfe kommen.


    Nimm meinen Tipp an, guck mal auf die Seite von der Tuning-Fibel, sei nicht faul und schau in die Leseproben. Du wirst von der Untauglichkeit Deiner bisherigen Maßnahmen überzeugt sein.


    Gruß
    Rossi

  • wenn ich ehrlich sein soll, frag jemanden, der sich damit auskennt. Soetwas über eine Ferndiagnose zu machen ist schon sehr waage. Vor allem, wenn du deine NSR noch weiter bei solchen Belastungen bewegen willst, ist eine saubere Einstellung ganz wichtig. Und sauber einstellen geht halt net übers internet....

  • Geh mal in ein gut sortiertes Antiquariat oder klapper mal die Flohmärkte ab und besorg Dir die "Bibel" der Zweitaktschrauber von H. W. Bönsch - "Der schnellaufende Zweitaktmotor".
    Lies Dir das mal in Ruhe durch.
    Davon dreht Deine NSR zwar im sechsten Gang immer noch nicht aus, aber Du weißt warum sie es nicht tut.

    Dateien

    • Boensch.jpg

      (92,19 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von fe-igel


    Davon dreht Deine NSR zwar im sechsten Gang immer noch nicht aus, aber Du weißt warum sie es nicht tut.


    :D Auch gut

  • kuck mal ob deine auslasssteuerung richtig funkt. ich hatte nämlich das gleiche problem sie war fest gegammelt , hab en bisschen reiniger un was zum schmieren drauf geschmiert un jetzt geht wieder alles


    MFG Renno