Mopped umgefallen!

  • Tach,
    so eine schei**, öl gewechselt, das beste 15w-50 motul rein, filter raus, alles perfekt!


    ok ein bisschen kettenspray noch, möhre auf den montageständer! kettenspray drauf, mopped runter vom montageständer und aaaaahhhh kabummm! spiegel recht weg! mopped liegt! sprit läuft aus! die welt geht unter!


    mit aller kraft die möhre aufgestellt, schadensbilanz:


    kratzer getriebedeckel, höckerabdeckung, front durch abgebrochenen spiegel, windschutzscheibe durch spiegel und verkleidung unten rechts!


    schei** schei** schei**


    ok, kratzer alle bis auf geriebedeckel rauspoliert!


    nur noch bei höckerabdeckung und schrägem licheinfall minimal sichtbar! getriebedeckel nur von unten zu sehen


    ach ja fussbremshebel noch geradegebogen, war minimal!


    tja jetz hab ich nur noch nen kratzer in der windschutzscheibe? jemand ne idee, wie man sowas wegbekommt


    ja und ein neuer spiegel!


    dumm gelaufen! :roll:

  • Hi,
    wenn der Kratzer nicht so tief ist, kann man das super mit Displex (das ist das Zeug, wo man auch Handydisplays Kratzerfrei macht). Und die Soziusabdeckung kannst Du mir für 100 Euro überlassen, und Du kaufst Dir ne neue. :happy: Nee Quatsch. Ich würde sagen, da haste nochmal Glück gehabt, hätte auch schlimmer kommen können. Falls der Kratzer nicht weg geht, gibt es die Scheiben aber auch schon im Zubehör und Sie sind garnicht so teuer. Frag mich aber jetzt bitte nicht wo ich die gesehen habe, daß war irgendwo im Internet. Ansonsten frag einfach bei Polo oder Louis.


    Gruß Mike

  • ooooohhhhh...... :cry:


    eine Runde Mitleid...
    Ist mir auch schon passiert - nur ich lag drunter :roll:

  • Dumm gelaufen :cry:


    aber andere leute schmeißen sich ihre Guzzi auf den Fuß :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Siehst!!!
    Man! Beim lesen und obwohl es nich meine Karre war, die da umgeplumst is,
    tut's mir schon weh und dolle ärgern! Echt schaiße sowas.., man!!


    Der Hinweis, das meine ein Hauptständer hat, hilft dir bestimmt auch nich viel weiter, oder? :wink:
    Ne, aber mal in Echt: Dieser Mittelständer war mit für mich eine kleine Entscheidungshilfe bei der ''Damenwahl''.


    Da Aufbocken auf'n Seitenständer bei mir Garagentechnisch nich geht und anlehnen, an die Wand, wohl auch nicht so recht in Frage kam, wußte ich eigentlich schon in vorn herein: das Ding sollte ein H-ständer haben...
    Naja und Wartungen kann man damit natürlich auch besser hin kriegen.


    Wo vor ich dich aber echt warnen möchte, ist dieses Displex zu benutzen!!!
    Es sei denn, an deiner Scheibe ist sowieso nichts mehr zu verhunzen,
    oder du stehst auf ''Milchglas''
    Ich habs auch probiert, die groben Kratzer waren sogar weg, aber wie gesagt,
    wenn die Sonne von der Seite her drauf scheint, hast du n'ekligen Schleier auf der ''Matt''Scheibe...
    :confusedx:

  • das soll aber jez nich heißen, das ich mir das mopet wegen dem Ständer geholt hab :D:D:D
    ...oder den Ständer, wegen dem mopet :D :D


    ...oder war ich evt. doch bloß auf diesen Ständer scharf?? :shock::shock:
    Ohh Gott!!!

  • Shit happens...


    Ich hatt mal eine ähnliche Situation. Bike steht auf Hauptständer in leichter Schräglage, ich geh hin, lege meinen Helm auf die Sitzbank um mir die Jacke zu zumachen und das Moped fängt gaaaaaaannnnnzz laaaaannngsaaaaammm an zu fallen. Das war echt wie Zeitlupe und meine Arme und Beine wie gelähmt. :shock:


    Resultat war ähnlich (Tank, Spiegel, Lenker, Kupplungsdeckel...) nur ohne die Verkleidungsteile.


    Ich glaube sowas muß man mal miterlebt haben in einem Bikerleben :wink:


    Gruß,
    Mallard

  • Ich stand neulich ne Fümpf Minuten mit meiner Bolle im Arm in nem Unglaublichen Winkel, (bei der Schräglage wär das Knie unter dem Asphalt gewesen) bei meiner Freundin aufm Parkplatz, bis mich der Nachbar gefunden hat und geholfen hat das ding wieder hinzustellen. Schweingehabt :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • oh mann... sowas tut einem immer im herzen weh zu hören... *mitleid*

  • @ Chriddy:


    Wie schwer ist Deine Bolle denn? 300Kg?
    Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, daß es bei der Maschine einen Winkel gibt bei der man die nich hoch bekommt.


    Mallard

  • @Mallard


    Oh doch. DAS geht. Das glaub ich Chriddy auf`s Wort. Er gibt Situationen da machste nix.
    Hatte mal meine CX etwas "unglücklich" :crazy: auf einer leichten Schräge geparkt.
    Beim Abwippen vom Hauptständer bin ich mit dem linken Fuß weggerutscht, mit der Karre ziemlich unverhofft nach links gekippt. :shock:
    Kam nicht schnell genug weg und hing eingeklemmt zwischen einem Auto und dem Motorrad :kd: . Mit der linken Schulter hab ich mich am Auto abgestützt, das linke Bein war unter der CX. Das rechte Bein hing irgendwie über der Karre. Und da hab ich einfach nur versucht die Kiste so lange es geht zu halten ( sonst hätte der Lenker nen schönen Kratzer in den Kotflügel des Astras gekratzt ) .
    Da kannste nur hoffen, das einer kommt der hilft :oops: und das dir die Arme in der zwischenzeit nicht zu lahm werde :wink1: .


    Bonita


    Bonita

  • @ Bonita: Da kannste auch nur hoffen, dass niemand der dich kennt mit nem Photoapparat vorbeikommt... :D:D

  • @ Bonita:


    nun ja, wie soll ich sagen... bei einer Frau kann ich mir das schon vorstellen. Meine Frau stand auch schon mal da und ihre ER-5 nicht hochbekommen. :-x
    Und wenn MIR sowas passiert kippt das Moped immer von mir weg und nicht auf mich zu...naja mag ja sein, daß wes die ein oder andere unglückliche Position gibt bei der man die Karre nich hochbekommt, ich wills ja garnich abstreiten!


    Oh shit, das hört sich richtig versaut an :wink: offentlich lesen das nicht meine Schwiegereltern :shock:


    Mallard

  • Du mußt dir vorstellen, der Parkplatz is abschüssig zu einer seite hin. bei ebenr Fläche hätte das ding längst aufm Sturzbügel gelegen, der Winkel wäre im Fahrbetrieb schon nich mehr möglich gewesen. ich wollte die gerade aufbocken und stand daneben, einmal mitm Fuß weggerutscht und denn stehste da beite Arme unter der Maschine, naja, und denn warten :oops: (die wiegt vollgetankt so um die 270 kg :D )

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?