Einfahren einer CBF1000S/ABS

  • Hallo, Mitglieder.


    Am 6. Juni werde ich meine CBF1000S/ABS beim Händler abholen.


    Wie soll man dieses Motorrad richtig einfahren?


    Ich bin ein Motorradanfänger und kenne mich in der Motorradtechnik noch nicht aus. Ich bin auch noch nie ein neues Auto besessen, welches ich einfahren müßte.


    Gruß,
    Anatoly
    Edit: Ich habe mich vertippt: Das Motorrad bekomme ich am 6.Juli.

  • Mach dir keine großen Gedanken übers einfahren...


    1. Möglichst längere Strecken (100km +) fahren damit auch wirklich alles warm wird.
    2. Autobahnfahrten wo immer möglich vermeiden.
    3. Lange gleichbleibende Drehzahlen vermeiden.
    4. Die ersten 200 km auf höhere Drehzahlen beim Beschleunigen verzichten, auch an die neuen Reifen und Bremse denken.


    Auf einen Nenner gebracht.... mach einfach eine schöne Wochenendtour auf der Landstrasse... auf der Hinfahrt machst du die ersten 500 km gemütlich, auf der Heimfahrt kannst du ganz normal Landstraße fahren incl. Drehzahlen beim Beschleunigen.


    Montags dann zum HH wegen der 1000er Inspektion.... dann darfst auch auf die Dosenbahn.


    Manfred


    P.S. Wenn du das gute Stück übrigens am 6. Juni bei deinem HH abholen willst... biste da nicht ein bisschen spät dran.....

  • Zitat

    Original von ManfredK
    P.S. Wenn du das gute Stück übrigens am 6. Juni bei deinem HH abholen willst... biste da nicht ein bisschen spät dran.....


    Ach wieso den? Sind doch noch 11 Monate Zeit. Da muss man scih schon vorher informieren... :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu und habe meine CBF1000ABS mit Verkleidung gestern bekommen. Die ersten 350KM sind schon runter. Ich bin von einer Varadero SD02ABS umgestiegen. Die war mir zu leicht ;-). Meine Frau hat eine CBF600ABS mit Verkleidung.