Crash-Pads für RR

  • Hi allerseits!


    Schon neu hier und gleich 'ne Frage: Habe die 600 RR - und möchte unbedingt Sturzpads dranbauen (bei der Blinkerbefestigung ist sonst sogar schon beim Umfallen die Verkleidung am Arsch! - jedenfalls war das bei allen Vorführern so, die ich gesehen hab).


    Habe auch schon bei LSL angefragt - die sehen für mich am besten aus - aber die haben noch nix. Hat jemand schon welche angebaut?


    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Dadurch dass man um die Sturzpads montieren zu können einen Teil der Verkleidung ausschneiden muss, lass ich die Dinger weg...


    Geben tut es sie auf jeden Fall, allerdings halt net von LSL in Alu-Ausführung, sondern aus Polyamid von anderen Firmen...

  • Wenn man sich die Ersatzteil-Preise für klassische Sturzteile und insbesondere der Verkleidung ansieht :( oder :cry: , ist es unter Umständen schon besser gezielt ein Loch in die Verkleidung zu schneiden, das dann anschließend sowieso vom Pad verdeckt wird :wink: .


    Team Metisse (http://www.metisse.de) bietet jetzt auch Pads für die CBR 600 RR an. Und das sogar in zwei Ausführungen :D . Ich habe bei denen eine PowerBronze Scheibe gekauft und der Service und Infos waren wirklich toll. Wünschte mir alle Anbieter würden so gewissenhaft mit ihren Kunden umgehen.

  • Das mit Metisse war ein guter Tipp - von LSL wissen sie nämlich noch nicht mal, ob es überhaupt irgendwann welche für meine Kleine gibt...


    Ich hab sie jetzt bestellt - dann muß ich halt in die Verkleidung bohren, aber das ist das kleiner und deutlich billigere Übel. Dank der Blinkerbefestigung ist es halt wirklich ausreichend, sie einfach nur mal umfallen zu lassen. (warum auch immer Honda das anders gemacht hat als bei der Fireblade - da ist das einfach besser gelöst)


    Falls übrigens noch jemand Interesse an dem Thema hat: Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt, ob es welche ohne Bohren gibt - und da soll was kommen. Aussage von Metisse allerdings (und ich glaube denen auch): Die einzige Möglichkeit, Sturzpads ohne Bohren zu befestigen, ist an einer Stellschraube vom Motor - und damit natürlich völliger Blödsinn.


    Keep biking!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich glaube, das war eine gute Entscheidung!


    Ich bin noch am überlegen, weil ich meine Blinker ja schon ersetzt habe (steht in einem anderen Topic). :)


    Aber ich denke, dass ein echter Sturz schon Plessuren hinterlassen würde, und in letzter Zeit fängt mein Hinterrad öfters übel das rutschen an. :eek:


    Vielleicht baut der Dunlop trotz genügend Profil (ca. 2,5 mm am Rand, 2,2 in der Mitte) auch so extrem ab. :cry:


    Wäre toll, wenn Du bescheid gibst, sobald Du Dinger montiert hast und ein paar Fotos postest und auch sagst wie Du die Verkleidung ausgeschnitten hast.


    BTW: hast Du Dir die Pilzversion oder die Geraden bestellt? :?:

  • Hab mir die Pilz-Version bestellt - die sind klar die schöneren (deshalb wollte ich ja auch die von LSL, die sehen insgesamt von allen am besten aus - was aber nicht hilft, wenn es die nicht gibt). Außerdem lassen sich bei kleineren Stürzen die Ringe austauschen, statt gleich das ganze Ding abzuraspeln.


    Wenn ich sie hab und sie dann dran sind, geb ich Bescheid!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Unbedingt melden :D
    Da ich nur mit den Fusspitzen auf meiner RR runterkomme :???: , bin ich wohl vor allem mit Umfaller aus dem Stand gefährdet.
    Sturzpads kommen also auf jedenfall dran, nur welche sind in der Schweizerhältlich? :gruebelx:


    Grüsse Rosana, die schon machen Umfaller hatte, aber noch nie ein Unfall

  • Ich habe mir Sturzpoller von B+G anbauen lassen. Würde ich auch nicht selbst machen, ist sehr kompliziert. Mir haben die Sturzpoller auch schon viel Geld gespart, Meine RR ist letzes Wochenende umgekippt und nur ein paar Kratzer am Sturzpoller, Blinker und hintere Fußraste. Die Kratzer sind aber nicht zu sehen wenn man nicht genau draufschaut. Bin echt froh das ich die Dinger dran habe.



    Gruß, Enno

  • Hi Rosana!


    Nachdem die Seiten von Metisse viersprachig sind, gehe ich doch mal stark davon aus, daß die Dinger auch in die Schweiz geschickt werden.


    (das mit dem Runterkommen war zum Teil auch bei mir der Auslöser - gar so dicke reicht es bei mir auch nicht)


    Melde mich, sobald sie dran sind (Lieferzeit war glaube ich sofort - mal schauen, wann's dann tatsächlich klappt, auch wegen dranbauen).


    Gruß
    Chris
    (und werft sie vorher nicht noch um!!! :wink: )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hallo Enno,


    was heisst denn B+G Sturzspoiler? Hast Du jetzt eine Deauville oder einen echten "außenliegenden" Gitterrohrrahmen? Wäre interessant, das mal am Bike zu sehen, wenn Du Fotos hast (und / oder Web-Site mit Welchen). Was hat das ganze gekostet?


    mfg
    tarlock

  • Enno: Kannst du davon mal ein Bild hier reinstellen? Mich würde brennend interessieren wie das dann aussieht mit den B+G - Sturzpads!



    Ciao...Wallimar

  • Wie sieht's denn jetzt mit den Bildern der verschiedenen Crash-Pads aus???
    würde mich stark interessieren, da sich ein Kumpel gerade erst mit der RR gelegt hat und das ganz schön teuer war! Das möchte ich mir gerne ersparen :D

  • Wie sieht's denn jetzt mit den Bildern der verschiedenen Crash-Pads aus???
    würde mich stark interessieren, da sich ein Kumpel gerade erst mit der RR gelegt hat und das ganz schön teuer war! Das möchte ich mir gerne ersparen :D

  • Zitat

    Original von rocketffm


    Wie sieht's denn jetzt mit den Bildern der verschiedenen Crash-Pads aus???
    würde mich stark interessieren, da sich ein Kumpel gerade erst mit der RR gelegt hat und das ganz schön teuer war! Das möchte ich mir gerne ersparen :D



    Hallo


    Wer irgendwelche Bilder zu einem Thema hat,kann diese auch an mich schicken,ich lade sie dann auf meinen Webspace,und verlinke sie hier.


    Gruß Manni

  • Huhu hab B&G Pilzform Echtcarbon pads vom Polo dran 158 euro aber Carbon muss halt sein zumal der Styropor/Aluminium kern die sturzkraft bei weitem besser dämpft als massive allu´s last da blos die finger wech da hatts schon so manchem den rahmen verzogen und der ist teuer, gell.
    Anbauen wollts der honda händler nicht hatte bammel er könnt was freggen, hab´s ergo selbst gemacht, kinderspiel Lochsäge kleiner bohrer dünner inbus und akkuschrauber, 2ooer schleifpapier und vaseline. An der verkleidung bappen schaumstoff streifen an diesen haben sich die motorhalterungsschrauben abgedrückt,mit dem kleinem bohrer durch den abdruck verkleidung dran und mittels dem dünnem inbus schauen ob das loch auch auf die schraube kommt, dann aufbohren(wichtig nicht auf einmal durch sondern die späne hin und wieder ab machen da sie sonst kratzer in den lack ziehen,von ausen durchbohren im demontiertem zustand, bohrgrat entfernen loch mit schleifpapier schön glatt schleifen und mit vaseline die schnittränder einschmieren und abreiben(dann sind sie schön satt schwarz/gelb/Rot. Nun nur noch innen den schaumstoff etwa 1,5 cm um´s lkoch rum abmachen weil mer´n sonst von aussen sieht.Originalschauben raus verkleidung dran craspad dran und los gehts.
    Ach ja kann so ne art scvhmauchspuren über den pad´s geben, geht ganz leicht abzuwischen wird wohl von der motorhitze oder so sein da ja im pad bereich der schaumstoff nicht mehr abdichtet.Mir is sie im stand nach rechts gefallen lag aufm pad der raste und den original spiegeln.
    Hoff ich konnt hiermit jemanden helfen die verkleidung zu sparen.
    Ach ja rechts kommt man nich mehr ans bordwerkzeugfach weil das pad dazu abmüsste wegen der Pilz form.Man könnte das loch ja größer machen doch wollen die TÜVer da nen kleinen spalt und es sieht wohl auch nix aus.