vtx 1300 Trittbretter

  • hat jemad ne patente lösung wie man dem verschleifen der trittbretter bei kommt ...wenns so weiter geht sind die nach einer saison durchgeschliffen


    ich möchte die teile nicht unbedingt mit schrauben (oben) verunstalten...

  • Hallo chrigi,


    ein Tipp, langsamer durch die Kurven. :-)


    Nein, aber es nervt schon ein wenig, wenn in jeder popeligen Kurve die Trittbretter aufsetzen. Aber das habe ich ja vorher gewusst.


    Am Wochenende gehts zum Schwarzwald, mal sehen was ich anschliessend dazu sage.


    Gruß Wilfried

  • hi wilfried


    hmm im schwarzwald sind die kurven eigentlich grosszügig, der ist bei mir ja gleich neben an muss einfach zuerst über den rhein.........


    bei uns in der schweiz machen sie die kreisel ja sooooo eng und unsere passstrassen sind auch keine autobahnen.......bei so ner tour katzts schon paar mal ob wohl ich mir (meist) immer sehr mühe gebe wie ein rentner um die kurve zu hötterlen.....


    chrigi

  • Hallo,


    naja, mit der VTX 1300 in den Schwarzwald, dass war wohl nichts. :-(


    Letzten Samstag sind wir mit drei Mopeds um 5:00 Uhr los gefahren. Um 5:09 Uhr war die Fahrt schon zu Ende. Auf der A61 Höhe Mönchengladbach wollten wir einen LKW überholen (ich war der letzte Fahrer von uns 3), dann sah ich im Rückspiegel zwei Scheinwerfer sehr schnell auf uns zukommen (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 Km). Ich dachte noch, will der nicht langsamer werden? Innerhalb von Sekundenbruchteile ein quitschen dann machte ich mit meiner VTX einen Satz nach vorne. Nur mit Mühe habe ich die Machine abfangen und einen Sturz verhindern können (hab wohl auch einen guten Schutzengel gehabt).
    Keine Chance zu beschleunigen oder auf die rechte Fahrbahn auszuweichen. Vor allen Dingen geht das ja auch in Sekundenbruchteile.


    Erster Kommentar vom Fahrer, ich hab sie nicht gesehen. Nachdem die Polizei eintraf, sagte er, wir hätten kurzfristig die Fahrbahn gewechselt.
    Bestätigt hat er wohl, dass er etwas zu schnell war, ca. 150 - 160 Km/h.


    Gut das ich nicht alleine unterwegs war und das ich auch Zeugen habe. Am Dienstag habe ich erstmal einen Termin bei meinem Rechtsanwalt.
    Kostenvoranschlag: 3000 Euro.


    Mal sehen was jetzt noch alles kommt.


    Gruß Wilfried

  • :???:
    Mööönsch Wilfried, das tut mir echt leid, das war dann aber kein schönes Wochenende. Hauptsache dir ist nix passiert.
    Übrigens: der Auspuff pröttelt nu ganz prima :wink:
    Grüße von
    :confe: Gaby

  • na dann mal gute nacht


    wilfried haste aber sehr grossen schutzengel gehabt mit rund 120 solche kapriolen machen müssen und die maschine erst noch auffangen zu können..........


    einen grund mehr bei euch generelles tempolimit 120 einzuführen dann sind die normal "zuschnellen" mit rund 130-140 unterwegs wie bei uns und nicht mit überhöhten 150-180 ..........



    in diesem fall gute besserung der vtx....smile


    chrigi

  • Haollo Wilfried,
    Kann nur bestätigen, haste wirklich einen Top - Schutzengel gehabt!!!


    Hoffentlich kannste Dich durchsetzen, denn "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge!"
    Ich hoffe, dass es Deine VTX doch etwas günstiger überlebt hat.
    Übrigens, Du hast die besseren Zeugen und die Mehrheit, hinsichtlich der Aussage des PKW Fahrers, hoffe ich doch!!!!?


    Wir waren am letzten Samstag und Sonntag auch unterwegs, in einer gemischten Gruppe. Von Brandenburg(Cottbus) nach Sachsen(Königsstein), weiter nach Tschechien und zurück. - Top - Tour.
    Bis auf zwei verrückte Autofahrer, die sich von hinten, unbedingt, dazwischen drängeln mussten, verlief alles OK.


    MFG LK