Schwarze Kerzen

  • Hallo Leute


    Ich habe ne 125 CM Jahrgang 82 zugetan.
    Hab neue Kerzen vor ca drei Wochen eingeschraubt. Gestern lief die Kiste nicht mehr. Kerzen komplett schwarz! :evil: Laut Motorradmechaniker soll es das gerne geben, wenn der Motor einpaarmal hintereinnander nur kurz gestartet wird und nicht auf Betriebstemperatur kommt. Habe in den letzten Wochen wirklich nur zwei- dreimal kurz den Motor gestartet, da ich an der Renovation einiger Teile bin. Auf alle Fälle: Neue Kerzen rein, kurz Anlasser starten-> läuft sofort wieder. :lol: Die neu-alten Kerzen könne ich schmeissen, lauf Mechaniker.
    Ist jemanden das Proplem bekannt? Kann man mit iregend was vorbeugen, wie z.B. mit nem Aditiv im Benzin. Oder ist das nur ne Einstellung? :?: Kann doch nicht sein, dass die Kerzen so schnell unbrauchbar werden!!


    Besten Dank für Eure Unterstützung

  • doch also das stimmt schon dass die bei kurzen starts und nur kleinen fahrten oder so stark verrußen......habe meine dann bisher immer einigermaßen gereinigt und dann gings wieder. also ich denke nicht dass die dann direkt hinüber sind......koennte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Könnte zusätzlich noch an nem zu fetten Gemisch liegen