600er weg und 1000er her

  • Hi Leute ich habe mich gestern spontan dazu entschieden meine CBF600 NA die ich in den letzten 2 Jahren sehr gerne gefahren habe gegen die CBF1000 einzutauschen - habe das neue Bike gestern einfach ohne Probefahrt gekauft. Worauf muss ich mich jetzt einstellen ? Die Sitzposition uind das Fahrwerk sollen ja nahezu identisch sein. Bin wirklich gespannt wie sich das neue Bike so fährt. Am Wochenende kann ich die neu CBF beim HH abholen.

  • Hallo,


    hab meine vor 2 Wochen "zwangsumgetauscht" wg. Totalschaden. Sonst hätt ichs nicht gemacht wg. der Kosten.
    Ich muß sagen die 1000er fühlt sich nicht viel anders an als die 600er - im Stand. Wenn Du den Hahn aufdrehst kommst Du aus dem Grinsen nicht mehr raus. Da geht die Post ab ohne Ende. Ab ca. 3000 U/min liegt da so viel Power an - Wahnsinn. Das Handling ist so gutmüdig wie bei der 600er. Die paar Kilo mehr spürt man nicht. Wenn Du wie ich 2 Jahre die 600er gefahren hast, wirst Du keine Probleme haben sondern nur Spaß. Die viel zitierte Geräuschkulisse kann ich nicht nachvollziehen. Da muß man eben mal vergleichen mit welcher Scheibeneinstellung man besser zurechtkommt. Ich (1,72) lass sie unten und hab mit dem S1 eine erträgliche Geräuschkulisse.

  • Zitat

    Original von Bördi
    Die viel zitierte Geräuschkulisse kann ich nicht nachvollziehen. Da muß man eben mal vergleichen mit welcher Scheibeneinstellung man besser zurechtkommt. Ich (1,72) lass sie unten und hab mit dem S1 eine erträgliche Geräuschkulisse.


    Tja, mag schon sein, aber er hatte vorher ne naked !!


    Und der Hubschrauber vor dem Helm, habe ich hassen gelernt, den ich hab vorher auch eine 600er CBF mit S1 gefahren.



    Greetz
    Munichman

  • Das Leben ist eben ein Kompromiss. Warum solls beim Möppifahrn anders sein. Wenn es nur eine Wahrheit gäbe hätten wir alle das gleiche Mopped - wäre doch auch grausam, oder?

  • Hi Leute - danke für das schnelle Feedback - bin mal gespannt wie sich die 1000er im Vergleich zu meiner alten 600er fährt. Habe vor dem Kauf der 1000er mal die CB1300 gefahren und war von dem Teil total begeistert. Leider war die 1300 ein bissel zu teuer für mich, aber ich hoffe nun das die 1000er ein guter Kompromiss ist - ich werde dann in der nächsten Woche mal über meine ersten "Fahrerfahrungen" berichten.


    Viel Spass noch beim Biken


    Jean

  • Hi Leutz,


    die 1000er ist da !! ich bin zwar mit dem neuen Gerät erst 100 Km unterwegs gewesen, habe aber den Wechsel von der 600er zur 1000er nicht bereut ! Klasse teil !! Irgendwie wirkt die 1000er massiver - ich bin auch spontan gut mit der 1000er klar gekommen und finde das Bike wirklich klasse. Mir ist nur aufgefallen das die Windscheibe für meine Größe von 1,80 m etwas zu niedrig eingestellt wurde - auf der Autobahn knallt der Wind mir voll vor den Helm das ich denke das ich wieder auf meinen alten 600 N sitze. Laut Betriebshandbuch das nur der Händler die Scheibenhöhe verändern. Wie habt Ihr das Problem gelöst ? Muss ich jetzt wirklich einen Termin beim HH machen um die Scheibe verstellen zu lassen ? Trotzdem - die CBF 1000 ist wirklich ein tolles Mopped ! Ich kann dem Umstieg auf die 1000er nur empfehlen !!


    Gute Fahrt !!! Gruss Jean !

  • Wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst,wirst du es wohl schaffen,die scheibe selber zu verstellen.............


    Ansonsten viel Spaß und crashfrei mit deinem neuen Möp.....

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Hi, ist in der Betriebsanleitung denn beschrieben wie man die Windscheibe verstellt ? Habe leider nichts bei den Unterlangen zum Motorrad gefunden.....

  • Einfach vorsichtig die Gummiabdeckungen abziehen. Dann vier Schrauben lösen, Scheibe versetzen, wieder festschrauben und Abdeckungen festdrücken.


    Dauert keine 5 Minuten. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ...wow ... das hört ich ja easy an....werde das mal am Wochenende testen und hoffe das ich dann ein wenig weniger Turbolenzen abbekomme....


    Vielen Dank für die Hilfe !!


    Gruss - Jean

  • Hallo Leute - trotz der nun verstellten Windscheibe auf die höchste Position nerven die Turbolenzen total wenn es mal schneller als 130 gehen soll - hätte nie gedacht das die Windabrisskante der Scheibe solch einen Lärm macht. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann - außer das ich mit Ohrstöpseln fahre. Hat noch jemand einen Tipp ?


    V.G. Jean

  • Hoffen, dass ne CBF 1000 NA rauskommt :) ... ansonsten Ohrstöpsel oder Kinn auf den Tank!