bremsen vtx 1300

  • ich habe immer das gefühl ich müsse wie ein hornochse an der vorderbremse ziehen das einwenig etwas passiert und hinten pfeiffts (blockwenn man nur etwas unvermittelt drauf steht.......


    oder bin ich so verwöhnt was bremsen betrifft???

  • Hall chrigi,


    naja, vor dem Kauf hatte ich Testberichte gelesen. Da wurden die Bremsen der VTX 1300 bemängelt.


    Selbst finde ich es nicht so dramatisch, ich komme mit der Vorderbremse gut zurecht. Die Bremswirkung ist meiner Meinung nach OK.


    Ob Honda jedoch am falschen Ende (nur eine Scheibe) gespart hat?


    Gruß Wilfried

  • Hallo chrigi,


    ich kann mich da der Meinung von Wilfried nur anschließen, komme ebenfalls mit den Bremsen gut zurecht.


    Ich glaube, die Testberichte muß man in diesem Fall nicht so ernst nehmen?!


    Es kann auch bei, laut Testberichten sehr guten Bremsen, die Situation eintreten, dass Du zu späht gebremst hast.


    Wie dem auch sei, laut Testbericht, soll die zweite Scheibe vorn ein Opfer der Preises geworden sein, - doch nicht so gut?


    MFG LK

  • testberichte habe ich selbst keine gelesen.........habe schon daran gedacht ev. eine 3 kolben zange verbauen zu lassen und ne stahlflexleitung.......zum normalen bremsen reichts ja schon aber ich musste schon 2mal voll in die eisen da kams mir vor als würde die fuhre kaum langsamer...ist wohl ein fehler vorher die neuste generation sportourer gefahren zu sein über 8500km (pan european).......