• hi ho...


    also wenn meine mopete irgendwann mal wieder fahrbereit ist und ich mir dann überlege bei 35°C außentemperatur durch die gegend zu fahren ist das ja schonmal recht schweißtreibend.


    dann hatte ich ja eigentlich irgendwann vor mir ne schöne lederkombi zu kaufen wenn mal geld über ist. so...und...35°C + lederkombi = arschwasser.


    und da dachte ich mir mal so, daß man sich doch eigentlich auch nen schickes "set" mx - bekleidung anschaffen könnte...was auch günstiger wäre als eine gute lederkombi.


    ich spreche hier von:


    - panzer mit protektoren für brust, rücken, schultern, ellenbogen und ggf. unterarme.
    - ein passendes luftiges shirt
    - eine texttilhose mit protektoren an knien, bobbes und beckenbereich
    - textilhandschuhe mit protektoren an knöcheln und vielleicht noch handballen
    - und wenn dann mal weihnachten war noch ein paar schöne stiefel :D


    so...was ich nun eigentlich fragen wollte...


    wie finde ich raus welcher panzer mir passt...und wie groß müsste so ein mx - shirt wohl sein, damit es um meinen ballig UND um den panzer passt ?


    vielleicht ham´wa ja ein paar crosser hier, die mir da weiterhelfen können.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Also Textilhandschuhe würde ich nicht empfehlen :-(
    Bei Polo gibt's aber so kurze aus Leder mit Carbon usw.

  • hi ho...


    na ich dachte da eben an sowas in der art: http://www.bigboysports.de/motox/axo/mx4207%20k.jpg


    bei louis hab ich eben auf die schnelle nur welche mit "syntetic leder" gefunden...aber die gefallen mir net so gut.


    die hauptsache is erstmal das mit panzer und shirt...da weiß ich nicht welche größe ich da haben muss...gibs bei den panzern überhaupt verschiedene größen...hab da keine ahnung.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hab da gleich noch ne frage bezüglich der schuhgröße von MX schuhwerk bzw. stiefeln.


    im götz katalog steht man soll den fuß auf ein blatt papier stellen, drumrummalen und dann die maximale länge messen. mit diesem wert dann in der nebenstehenden tabelle nachschlagen und schon hat man die passende größe.


    so...hab ich gemacht und komme auf aufgerundet 42. in meinen turnschuhen sowie in meinen stiefeln (ranger) habe ich aber 44 - 46.


    welche schuhgröße brauch ich denn nun o.O ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hab mir jetzt ´n shirt besorgt, 2 hosen und ein paar stiefel.



    das shirt ist schön luftig...ein panzer/protektorenhemd sollte denke ich auch noch drunter passen. die UFO hose passt ganz gut...die alpinestars finde ich schöner, die is aber ne nummer kleiner und könnte evtl. etwas zu eng sein...muss ich dann halt mal aufm mopped testen.


    ich bin einfach zu fett :oops:


    die schuhe, aplinestars tech 2, sind noch nicht da. da ich das "handygeld" ja nun wieder habe, versuche ich mir die tage günstig nen protektorenhemd zu schießen.


    naja...da bin ich ja mal gespannt ob ich die klamotten dieses jahr überhaupt noch brauche :roll:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hmm, wenn dir die Alpinestars Hose zu klein ist, würde sich hier ggf. ein Käufer finden.


    Ist doch sicher recht günstig, oder? :D



    edit: finde ich übrigens sehr gut, dass du dir mal sowas zulegst, auch wenn diese Hosen abrieb-technisch auch nicht der Bringer sind, oder?

  • hi ho...


    ein käufer...ja wer denn nur ? :D über den preis reden wir wenn es soweit ist :wink:


    sollte dir auf jeden fall besser passen als mir...die alpinestars is 34.


    die alpinestars ist "relativ" dick im gegensatz zu der ufo...wie gut das meterial ist weiß ich nicht...eine lederhose/-kombi wäre aber gewiss sicherer denke ich.


    vielleicht passen da dann ja noch protektoren an die knie...also unter die hose.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hab ein acerbis panzerhemd,das hat ich immer unter dem alten 2teiler,rückenplatte,ellogen und schulter plastik mit polster unterlegt,2teilige brustplatte (ähnlich polorückenprotektor) hat 120 gekostet damals.Angeblich siehts blöd aus mit dem S1 dem alne 1teiler (perforiert) und den a-star tech 4 aber sicherer isses.im gemüse geht das mx zeug ja klar aber auf der straße ???????

  • hi ho...


    alne s1...weiß leider net wie das teil aussieht...bei google find ich nur sowas KLICK :D


    wenn ich einigermaßen günstig eins kriege wird es ein protektorenhemd wie du auch schon beschrieben hast. anderfalls vllt. ein richtiger brustpanzer...allerdings muss ich mir dann für ellenbogen / unterarme wieder nen extra protektor kaufen und ich weiß auch nicht ob so ein panzer wirklich bequem ist. ein hemd sollte ja relativ angenehm zu tragen sein oder ?


    eine lederkombi wäre für die straße denke ich schon sicherer, weil da eben der mögliche abrieb bei einem unfall mit ins spiel kommt...was man ja im gelände net so hat.


    aber naja...nu hab ich mich halt für diese klamotten entschieden...glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß ich mich bei 35°C in eine lederkombi quetschen würde...da würde ich das motorrad dann eher stehenlassen denke ich.


    und von der optik her kann man nicht meckern denke ich...solange mein ballich net unter den protektoren vorguckt geht das schon :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • aaallllle wetter...das mit der rampe is echt krass :shock:


    japp, wat für´de knie kommt dann auch noch. am besten wären ja orthesen aber ich denke normale protektoren tuns erstmal auch.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hat schon jemand erfahrungen mit klamotten von "komine" sammeln können...evtl. sogar mit protektorenhemden dieses herstellers ? habe im netz gelesen, daß das zeugs von denen wohl sehr hochwertig sein soll, kann mir das jemand bestätigen ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    naja...auf jeden fall kam es heute mit der post und mir gefällt es bis jetzt ganz gut...muss man dann halt mal auf´m moped testen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    und wann bekommen wir fotos und nen bericht von deinen krümmern ? :D


    naja...hier fotos...



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet