Airbagjacke??

  • Hallo Leute,


    wollte malfragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Jacke gemacht hat, und ob man sowas empfehlen kann??
    Überlege mir so ein Ding zu kaufen!!


    über ein paar Antworten würde ich mich freuen :D
    lg
    tweety

  • Nö hab ich nicht................ :D


    Aber muß man sowas haben............. :warte: :warte:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Aber muß man sowas haben............. :warte: :warte:[/quote]


    weis nicht ob man sowas haben muss....aber ich denke en bissel mehr Sicherheit kann doch nicht schaden, oder??
    Vielleicht werden die ja auch irgendwann mal Pflicht..wer weis?!?!?

  • Da gab's mal vor längerer Zeit in diversen Möppizeitungen Tests zu. Ergebnis war glaube ich nicht so berauschen. a) weil man nach Gebrauch im Grunde eine neue Jacke kaufen muß, b) weil wohl die Verzögerung zu groß war, bis das Dingen auslöst. Heißt: Beim Großteil der Unfälle nutzt es nicht viel, weil es noch nicht aufgeblasen ist, bis man es braucht.


    Ist aber schon bestimmt 2 Jahre her - vielleicht gibt es einen neuen Stand. :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Da gab's mal vor längerer Zeit in diversen Möppizeitungen Tests zu. Ergebnis war glaube ich nicht so berauschen. a) weil man nach Gebrauch im Grunde eine neue Jacke kaufen muß, b) weil wohl die Verzögerung zu groß war, bis das Dingen auslöst. Heißt: Beim Großteil der Unfälle nutzt es nicht viel, weil es noch nicht aufgeblasen ist, bis man es braucht.


    Ist aber schon bestimmt 2 Jahre her - vielleicht gibt es einen neuen Stand. :nixweiss:


    Das hab ich anders im Kopf. Wenn die Jacke nicht zerstört ist können die Airbags wieder eingedrückt werden und eine neue Druckkartusche eingesetzt werden. Zerstört heißt das die Airbags aufgeplatzt sind. Die sind meines Wissen nach nur im Brustbereicht und im Schulter- Halsbereich. Wenn einer kaputt geht ist die Jacke hinüber aber wenn nur Material am Ellenbogen z. B. abgerieben ist, ist die noch nicht hinüber. Daher ist die Jacke immer noch verwendbar.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Ok, gut - genauer formuliert: Das Nachrüsten mit den Kartuschen ist so teuer, daß man sich fast schon wieder eine neue Jacke kaufen kann :D


    Aber wie gesagt - keine eigene Erfahren, hab' das nur so aus dem Test in Erinnerung. Hat keiner so einen Test in "aktuell"?

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Die Kartuschen sind die gleichen wie dei CO2 Kartuschen für Sahnespender wenn ich mich nicht irre. Daher das ist recht günstig. Aber die Wahrscheinlichkeit das die Airbags platzen ist doch recht hoch bei einem Abflug.
    Prinzipiell find ich die Jacken schon gut. Wollte mir mal eine holen nur bis jetzt waren die mir zu teuer.
    Und zur Zeit hab ich ne Jacke mit der ich sehr zufrieden bin. Daher kein Grund was neues zu kaufen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Solltes beim Absteigen die Verbindung der Jacke zum Motorrad nicht vergessen zu Trennen. :D


    Sonnst wird es Lustig wenn du Absteigen tust. :D :D :D

    Dateien

    • aufgeblasen.jpg

      (11,11 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )